Komme schon wieder nicht mehr weiter. Ich habe ein Userform mit einer ComboBox und einem Commandbutton.
In folgenden, gefundenen Code fülle ich die Combobox mit vorhandenen Dateien eines Ordners.
Hierzu schon eine Frage: Wie muss der Code aussehen, wenn automatisch der Inhalt des aktuellen Ordnern angezeigt
wird.
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim strFile As String
strPath = "C:\Daten"
strFile = LCase(Dir(strPath & "\"))
With ComboBox1
.Clear
Do Until strFile = ""
.AddItem Left(strFile, Len(strFile))
strFile = Dir
Loop
End With
End Sub
Weiterhin möchte ich mit dem Commandbutton Verknüpfungen in mein Blatt schreiben und zwar unter folgenden Bedingungen.
- Ursprungsdatei ist die in der Combobox ausgewählte, und hier das Blatt Daten.
- Zellen sollen ungefähr wie folgt verknüpft werden:
Ursprungsdatei, Blatt Daten = H5
diese Datei,Blatt "Übersicht" = A8
Ursprungsdatei, Blatt Daten = J5
diese Datei,Blatt "Übersicht" = J1
Ursprungsdatei Bereich: A8:AG32
diese Datei Bereich: A35:AG59
usw. Kann ich mir dann bestimmt selbst anpassen.
Habe trotz stundenlanger Suche nicht gefunden.
Kann Jemand helfen?
Danke!
mfg, Andreas