Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort und CommandButton

Passwort und CommandButton
12.11.2002 23:22:33
Corinne
Hallo zusammen

Habe einen CommandButton programmiert, der mir den Blattschutz mit Passwort aufheben soll, die Tabelle Filtern und danach den Blattschutz mit Passwort wieder aktiviert.
Der CommandButton ist im geschützen Bereich. Das Excel liefert mir nun dauernd einen LaufzeitenFehler. gibt es irgend eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruess Corinne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwort und CommandButton
12.11.2002 23:36:45
PeterW
Hallo Corinne,

da müsste man mehr über den Laufzeitfehler wissen. Poste auch mal den Code und gib an, wo der Fehler auftritt (in welcher Zeile des Codes).

Gruß
Peter

Re: Passwort und CommandButton
13.11.2002 21:17:04
Corinne
Tschau Peter
hier ist mein ganzer Code und der Fehler tritt bereits in der ersten Zeile auf. (ActiveSheet.unprotect....

ich würde mich sehr über eine Lösungsmöglichkeit freuen. Besten Dank und en Gruess
Corinne


Private Sub cmdFilterOn_Click()

'Passwortschutz aufheben

ActiveSheet.Unprotect password:="123"

' Check, ob unter Sonstige Lieferungen etwas eingetragen ist.
' Wenn Ja, auf Ebene Titel eine Zahl, weiss formatiert, eintragen
' Formatierung ist auf dem Sheet realisiert
For Each c In Range("e850:e863")
If c.Value > 0 Then
Range("SonstigeLieferungen").Value = 1
End If
Next c
' Check, ob unter Zählerplätze etwas eingetragen ist.
' Wenn Ja, auf Ebene Titel eine Zahl, weiss formatiert, eintragen
' Formatierung ist auf dem Sheet realisiert

For Each c In Range("e868:e875")
If c.Value > 0 Then
Range("Zaehlerplaetze").Value = 1
End If
Next c
' Check, ob unter Bauseitige Lieferungen etwas eingetragen ist.
' Wenn Ja, auf Ebene Titel eine Zahl, weiss formatiert, eintragen
' Formatierung ist auf dem Sheet realisiert

For Each c In Range("e877:e882")
If c.Value > 0 Then
Range("BauseitigeLieferungen").Value = 1
End If
Next c

'cmd Filter ein
Range("a6:g6").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=5, Criteria1:=">0", Operator:=xlAnd
'Passwortschutz wieder aktivieren
ActiveSheet.Protect password:="123", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

Anzeige
Re: Passwort und CommandButton
14.11.2002 00:04:56
PeterW
Hallo Corinne,

hab mich jetzt nur mit dem Unprotect rumgeschlagen. Erstaunlicherweise klappt das ohne Probleme mit einer Schaltfläche aus der Formularleiste. Ist zwar unbefriedigend aber vielleicht hilft Dir diese "Krücke" weiter.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige