Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name für CommandButton

Name für CommandButton
Werner
Hallo zusammen,
ich habe eine UserForm in der sind Befehlschaltflächen, denen möchte ich einen Namen per Zelle zuortnen.
Mit folgenden Makro hab ich es versucht (wenn die Schaltfläche in der Datei ist geht das), aber nicht in der UserForm.
Private Sub Worksheet_Deactivate()
Tabelle197.CommandButton100.Caption = Tabelle197.Range("AI2")
End Sub
Gruß Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Name für CommandButton
31.08.2009 13:19:39
Hajo_Zi
Hallo Werner,
Du sprichts einen CommnadButton in der Tabele an und nicht in der UsrForm
Du gibst dem CommandButton keinen Namen sonder änderst die Beschriftung.
Lösche das erste Tabelle197. ich vermute der Code ist in der UsrForm.

AW: Name für CommandButton
31.08.2009 15:27:33
Werner
Hallo Hajo,
ich habe schon folgendes Makro in der Tabelle100
Private Sub Worksheet_Deactivate()
Tabelle197.CommandButton48.Caption = Tabelle197.Range("AI2")
End Sub
diese CommandButtons sind direkt in der Tabelle100 wobei die Werte aus der Tabelle 100 kommen, in dieser Tabelle können sich die Werte ändern und wenn ich diese verlasse sollen die Werte übernommen bzw geändert werden.Mit dem obigen makro klapt das ganz gut.
Nun möchte ich weidere CommandButtons hinzufügen, die befinden sich aber in einer UserForn und das klapt leiter nicht. Hängt das vielleicht mit der UserForm zusammen?
Private Sub Worksheet_Deactivate()
Tabelle197.CommandButton48.Caption = Tabelle197.Range("AI2")
Tabelle197.CommandButton100.Caption = Tabelle197.Range("AI2") 'dieses CommandButton befindet  _
sich in der UserForm
Gruß Werner
End Sub

Anzeige
AW: Name für CommandButton
31.08.2009 15:44:36
Hajo_Zi
Hallo Wernere,
ich hatte schon geschrieben das Du nicht Deine Userform ansprichst. Aber ich glaube ich sehe es falsch Deine Userform hat den Namen "Tabelle197". Da sehe ich leider kiene Grund warum das nicht gehen soll.
Gruß Hajo
AW: Name für CommandButton
31.08.2009 18:02:31
Werner
Hallo Hajo,
ich hatte da einen Denkfehler, Tabelle197 stimmt zwar aber das war das Tabellenblatt in de sich die UrerForm
befindet. Das Makro sieht jetzt so aus
Private Sub Worksheet_Activate()
UserForm1.CommandButton100.Caption = Tabelle197.Range("AI2")
End Sub
ich hatte den Namen des Tabellenblatt und nicht der UserForm mit ins Makro genommen.
Ich binn ja noch Lernfähig und schließlich lernt man ja nie aus.
Doch Dank des Forums habe ich schon sehr viel Hilfe bekommen und auch sehr viel gelernt.
Nochmals Danke :-) :-)
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige