Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einblenden von CommandButtons

Einblenden von CommandButtons
05.03.2003 08:31:05
Hansi
Hallo hab ein Userform mit dem ich Datensätze erfasse und in eine Excel-Tabelle ausgebe. Dabei werden beim erstmaligem Aufruf
des Makros 2 CommandButton erst angezeigt, wenn die Voraussetzungen (ausgefüllte Textfelder) vorliegen.
Nach Erfassung des ersten Datensatzes und der Betätigung des Speichern-Buttons wird automatisch ein neues leeres Userform erzeugt. Im Moment bleiben allerdings die Commandbuttons bei einem neuen Datensatz aktiv, obwohl die Eingabefelder noch nicht ausgefüllt sind. Welche Anweisung muss ich meiner Speicheranweisung noch geben, dass die beiden Commandbuttons bei Eingabe eines neuen Datensatzes wieder ausgeblendet werden ?

Meine Prozedur für das Changeereignis der Textboxen lautet:
If TextBox1 <> "" And TextBox2 <> "" And TextBox3 <> "" And TextBox4 <> "" And TextBox5 <> "" And ComboBox1 <> "" Then Speichern.Visible = True
If TextBox1 <> "" Or TextBox2 <> "" Or TextBox3 <> "" Or TextBox4 <> "" Or TextBox5 <> "" Or ComboBox1 <> "" Then Löschen.Visible = True

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einblenden von CommandButtons
05.03.2003 08:35:40
Hajo_Zi

Hallo Hansi

ich vermute mal nicht eine neue Userform sonder Du löscht die Eingaben. Hättest Du den Code so aufgebaut wie ich Dir vorgeschlagen hatte wäre es automatisch gegangen jetzt muß Du es mit 5 Zeilen Code mache anstatt 1
If TextBox1 <> "" And TextBox2 <> "" And TextBox3 <> "" And TextBox4 <> "" And TextBox5 <> "" And ComboBox1 <> "" Then
Speichern.Visible = True
Else
Speichern.Visible = False
End if

Gruß Hajo

Re: Einblenden von CommandButtons
05.03.2003 08:43:45
Hansi

Vielen Dank

Re: Einblenden von CommandButtons
05.03.2003 08:43:49
Hansi

Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige