Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CommandButton Wert ermitteln

CommandButton Wert ermitteln
28.02.2019 20:37:45
Noureddine
Guten Abend zusammen,
mit folgendem Makro wird ein Formular geöffnet, wo man eine Notiz hinterlegen kann. In dem Formular sind die Buttons "Abbrechen" und "Übernehmen". Ich möchte das Programm so durchführen, dass wenn ich auf Abbrechen drücke, die Anweisung für die Erstellung eines Hyperlink ignoriert wird.
Also irgendwie mit einer Wenn-Dann Abfrage, jedoch weiß ich nicht wie ich einen Wert zurück bekommen, wenn ich auf Abbrechen drücke...?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und bedanke mich für euer Feedback.
Danke.
'Notiz hinzufügen
If cb_Notiz_hinzufügen = True Then
Pfad = "E:\Users\Noureddine\Desktop\TDL-Projekt\Notizen" & "\" & "TDN" & Cells(letzteZeile,  _
1).Value & " " & Cells(letzteZeile, 3).Value & ".xlsx"
'Formular Notiz hinzufügen öffnen
TDL_frm_Notiz_hinzufügen.Show
'Symbol hinzufügen wenn angelegt sonst leer lassen
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(letzteZeile, 4), Address:=Pfad, SubAddress:="",  _
TextToDisplay:="+"
End If

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton Wert ermitteln
01.03.2019 05:49:33
Hajo_Zi
schreibe denb Code zu Erstelung des Hyperlink nicht unter dem Button Abbrechen.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige