Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

CommandButton Wert ermitteln


Betrifft: CommandButton Wert ermitteln von: Noureddine
Geschrieben am: 28.02.2019 20:37:45

Guten Abend zusammen,

mit folgendem Makro wird ein Formular geöffnet, wo man eine Notiz hinterlegen kann. In dem Formular sind die Buttons "Abbrechen" und "Übernehmen". Ich möchte das Programm so durchführen, dass wenn ich auf Abbrechen drücke, die Anweisung für die Erstellung eines Hyperlink ignoriert wird.
Also irgendwie mit einer Wenn-Dann Abfrage, jedoch weiß ich nicht wie ich einen Wert zurück bekommen, wenn ich auf Abbrechen drücke...?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und bedanke mich für euer Feedback.

Danke.

'Notiz hinzufügen
If cb_Notiz_hinzufügen = True Then
    Pfad = "E:\Users\Noureddine\Desktop\TDL-Projekt\Notizen" & "\" & "TDN" & Cells(letzteZeile,  _
1).Value & " " & Cells(letzteZeile, 3).Value & ".xlsx"
    'Formular Notiz hinzufügen öffnen
    TDL_frm_Notiz_hinzufügen.Show
    
    'Symbol hinzufügen wenn angelegt sonst leer lassen
    ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(letzteZeile, 4), Address:=Pfad, SubAddress:="",  _
TextToDisplay:="+"
End If

  

Betrifft: AW: CommandButton Wert ermitteln von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.03.2019 05:49:33

schreibe denb Code zu Erstelung des Hyperlink nicht unter dem Button Abbrechen.

Gruß Hajo


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "CommandButton Wert ermitteln"