Position eines CommandButton

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Position eines CommandButton
von: DrRethro
Geschrieben am: 24.04.2002 - 16:12:33

Hallo,
sofern ich hier im richtigen Forum gelandet bin, bräuchte ich mal einen Expertenrat:

Gibt es eine Möglichkeit herrauszufinden über welcher Zelle sich ein CommandButton befindet?? bzw. die unter dem CommandButton liegende Zelle zu aktivieren??

Vielen Dank schonmal!

nach oben   nach unten

Re: Position eines CommandButton
von: guenter
Geschrieben am: 24.04.2002 - 16:40:09

hm.. hoffe es ist das ,hans hat so ein beispiel
Sub Aufruf()    With ActiveSheet.Shapes("Dialog")       MsgBox "Adresse: " & .TopLeftCell.Address & vbLf & _          "Text: " & .TextFrame.Characters.Text    End With End Sub
mfg guenter ps notfalls beispielmappe

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Position eines CommandButton"