Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Allgemeiner code für mehrer Commandbuttons
13.11.2008 07:59:00
Christoph
Hallo zusammen,
Wie kann ich für mehrere Commandbuttons, die alle in einer Frame sind, allgemein ansprechen?
Konkret:
Dieser Code funktioniert jetzt nur für die Buttons A und B und analog für die restlichen 28.
Ich möchte aber, dass dieser Code für Alle Buttons in dem Frame 'erwKartei' gilt'
Es wäre möglich, für jeden Button diese Zeile zu schreiben, aber nicht mein Ziel.
Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung mit 'Controls', für die ich aber zu blöd bin.
Hintergrund ist die reduzierung von Codezeilen

Private Sub CommandButton201_Click()
Workbooks.Open Filename:=Application.Path & "\" & UserForm4.CommandButton201.Caption & ". _
xls"
End Sub



Private Sub CommandButton204_Click()
Workbooks.Open Filename:=Application.Path & "\" & UserForm4.CommandButton204.Caption & ". _
xls"
End Sub


Hab dazu eine Beispieldatei geuploadet:
https://www.herber.de/bbs/user/56722.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Allgemeiner code für mehrer Commandbuttons
13.11.2008 08:35:36
Christoph
Ist ja krass,
vielen
vielen
Dank.
Für das brauch ich noch einige Zeit zum kapieren!
PS: wie passe ich den Code an, damit nur die Buttons des Frames 'erwKartei' angesprochen werden?
eigentlich sind noch viel mehr Buttons in der Userform enthalten (aber nicht in dem frame 'erwKartei')
AW: Allgemeiner code für mehrer Commandbuttons
13.11.2008 08:39:23
Beverly
Hi Christoph,
der Code spricht nur die CommandButton auf dem Frame an, siehe diese Zeile

For Each coElement In Me.erwKartei.Controls




Anzeige
AW: Allgemeiner code für mehrer Commandbuttons
13.11.2008 08:43:00
Christoph
*blind*
Das ist so krass!!
Langsam kapier ich den Code.
DANKE
AW: Allgemeiner code für mehrer Commandbuttons
13.11.2008 08:33:28
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
wozu mus eine leere Datei hochgeladen werden? Oder Du solltest genauer schreiben wo die Schalter sind.

AW: Allgemeiner code für mehrer Commandbuttons
19.11.2008 12:51:53
robert
hallo hajo,
in der Userform, kann aber nicht weiterhelfen.
gruß
robert

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige