Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro nur einmal ausführen

Makro nur einmal ausführen
11.12.2008 16:45:45
lufrio1
Guten Tag,
gibt es die Möglichkeit, ein Makro nur einmal auszuführen, und zwar, wenn die
Datei das allererste mal geöffnet wird?
Der User soll beim Öffnen
1. Seinen Namen eintragen (geht wahrscheinlich mit Input Box und Zellenverweis auf die entspr. Zelle)
2. Auswählen in welchem Tabellenblatt er arbeiten möchte (1=einfach 2=detailliert 3=sehr detailliert)
3. Danach sollen die Tabellenblätter, die er nicht benötigt, gelöscht werden und das Makro beim nächsten Öffnen auch nicht mehr erscheinen.
Kann mir einer von Euch aufzeigen, wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank
Lufrio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro nur einmal ausführen
11.12.2008 16:49:11
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich vermute mal es soll auch kein Hinweis mehr kommen das Makros enthalten sind. Ich vermute das bekommst Du nicht realisiert da dazu der Zugriff auf das VBA Projekt erlaubt sein muss.

AW: Makro nur einmal ausführen
11.12.2008 17:00:00
lufrio1
Schade
Aber danke
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige