Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches berechnen für einzelnes blatt aussch

automatisches berechnen für einzelnes blatt aussch
16.03.2009 17:08:19
soendi
moin moin alle zusammen,
ist es möglich in excel das automatische berechnen für ein einzelnes tabellenblatt auszuschalten?
das berechnet mir bei jeder änderung ca. 20 sekunden lang und ich finde das zu mühsam... da aber die berechnungen nur auf einem blatt sind, würde ich am liebsten nur das eine blatt ausschalten.
jemand ne idee?
danke & grüsse
soendi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches berechnen für einzelnes blatt aussch
16.03.2009 17:35:21
schauan
Hallo soendi,
wenn Du im VBA-Editor die Eigenschaften des Blattes anschaust, gibt es eine mit Calculate. Die setzt Du auf False. Allerdings ist die Eigenschaft nicht speicherbar und wird beim nächsten Öffnen wieder auf True gesetzt.
Gruß, ANdre
AW: automatisches berechnen für einzelnes blatt aussch
16.03.2009 17:36:04
Hajo_Zi
Hallo Soendi,
das geht nur per VBA
einzelnes Blatt aus der Berechnung ausnehmen
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = False

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige