Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige einer Funktionsmaske

Anzeige einer Funktionsmaske
19.03.2009 06:17:41
Barbara
Hallo
Wie kann man die Funktionsmaske eines Befehls aufrufen, wenn dieser Argument eines anderen Befehls ist.
Beispiel: Ich rufe den "Wenn"-Befehl auf. Erst fülle ich das Feld "Prüfung" aus, zB A1=0, und dann das Feld für das "dann"-Argument.
Und da soll wieder eine wenn-Funktion rein. Aber gibt es dafür eine eigene Maske?
LG
Barbara

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige einer Funktionsmaske
19.03.2009 06:31:46
Dieter
Hallo Barbara,
im Funktionsassistenten kannst Du nicht nocheinmal diesen Assistenten aufrufen.
Aber kleiner Tipp: in einer "Hilfsspalte" die erste Wenn-Funktion ausführen und dann das Ergebnis, welches in dieser Zelle steht, im Funktionsassistenten verwenden.
Danach kannst Du in der Bearbeitungszeile diese Wennfunktion aus der Hilfsspalte in die übergeordnete Wennfunktion einsetzen und die Hilfsspalte löschen.
Gruß
Dieter
AW: Anzeige einer Funktionsmaske
19.03.2009 06:45:20
Tino
Hallo,
gibt es diese Möglichkeit wie in der Grafik gezeigt in Office 97 nicht?
Userbild
Gruß Tino
Anzeige
AW: Anzeige einer Funktionsmaske
19.03.2009 06:59:55
Barbara
Danke Tino,
ja, so geht es. Allerdings sind alle Funktionsfenster zu, wenn das zweite Fenster geschlossen wird.
Kann man es so machen, dass man dann wieder in das erste wenn-Fenster kommt?
Danke auch Dieter.
in der Bearbeitungszeile...
19.03.2009 07:04:14
Tino
Hallo,
mit der Maus in diese funktion klicken.
Gruß Tino
In xl9 gibt's das nicht,...
20.03.2009 00:19:59
Luc
...Tino,
also auch erst recht nicht in xl8. Hier kann man so erst vorgehen, wenn die Fktsfolge schon dasteht - 1x auf =Button Klicken und dann wie von dir unten beschrieben die einzelnen Fktsnamen. Dann aktualisiert sich der FmlAssi entsprechend. Der jeweilige FmlTeil kann dann berichtigt wdn. Voraussetzung ist allerdings eine formal richtige Fml, die vom Assi beim Ersteintrag akzeptiert wurde. In der kann dann auch nachträglich der geschlossene FmlAssi geöffnet wdn (für jeweils einen Neueintrag bzw beliebig viele "Berichtigungen").
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: In xl9 gibt's das nicht,...
20.03.2009 06:40:46
Tino
Hallo,
bei mir geht’s in Version XP genau so wie in xl2003 und xl2007.
Ich kann zwischen den einzelnen Funktionen hin und her springen über die Bearbeitungsleiste.
Userbild
Gruß Tino

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige