Automatische Wertetabelle für Business Cases
20.03.2009 12:17:00
Andreas
ich versuche mal darzustellen, was ich suche:
In Zelle 1 ist ein Wert einzutragen, in Zelle 2 wird dieser Wert dann zu einem Ergebnis berechnet.
Beispiel: Zelle 1 hat Wert "1", Zelle 2 hat Formel "Zelle1*2"
Was ich jetzt machen möchte ist, Zelle 1 mit einer Reihe von Werten zu "bombardieren" und das Ergebnis aus Zelle 2 in einer Tabelle darzustellen, um z.B. Verlaufskurven als Diagramm daraus zu entwickeln.
Einfach würde das über Excel Makro gehen, ich baue eine Tabelle mit der Wertereihe für Zelle 1, durchlaufe das als Schleife und lese das Ergebnis aus Zelle 2 in diese Tabelle ein.
Die Frage aber für mich ist, ob es dafür nicht auch einen Assistenten ähnlich dem Pivot-Assistenten gibt, wo ich u.a. auch Intervalle, Start- und Endwerte definieren könnte bzw. auf die o.g. Wertereihe verweisen könnte, OHNE dafür Excel-Makros schreiben zu müssen... Ich habe die Frage von einem nicht-Makroprogrammierer bekommen.
Danke für ein paar Infos!
Gruß,
Andreas