Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erneut Tabellenwerte interpolieren

erneut Tabellenwerte interpolieren
17.08.2018 13:03:08
klausreich@web.de
Hallo Leute, besonders neopa C
mal wieder falsch abgebogen, muß ich ein altes Thema erneut aufwärmen ; schaut Euch bitte meine Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/123394.xlsx an ! Die Ergebnisse von neopas Formel stimmen zumeist, aber nicht immer mit der linearen Ermittlung der Suchergebnisse überein. Wo ist mein Fehler ?
Danke für Eure Mühen, Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du hast jetzt eine andere Datenstruktur ...
17.08.2018 13:25:55
neopa
Hallo Klaus,
... im letzten thread gab es in Deiner Datentabelle in der "geogr. "Breite" immer eine Differenz von exakt 1 Grad. Jetzt hast Du da verschiedene Differenzen. Demzufolge muss dann auch die Formel anders aussehen, was auch realisierbar ist. Aber Du hast doch auch schon die "reine" Formellösung. Benözigst Du noch die mit der Interpolation?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Du hast jetzt eine andere Datenstruktur ...
17.08.2018 15:45:50
klausreich@web.de
Danke neopa C,
wieder 'mal 'was verstanden ! Für meine Untersuchungen reicht es vollkommen aus, mich auf N 51° 16' 32,36" oder 51,27566° zu beziehen. By the way : die lineare Formellösung ala ax + b liefert in den Wintermonaten leider unbrauchbare Ergebnisse, da ich den ein oder anderen "Schlenker" einfach nur "begradigt" habe.
Thx a lot, Klaus
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige