Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenübergreifende Auswertung von Daten

Tabellenübergreifende Auswertung von Daten
19.12.2016 23:23:08
Daten
Hallo, gibt's eine Möglichkeit Daten Tabellenübergreifende mit vba auszuwerten?Folgende Ausgangslage:Ich speichere jeden Abend eine Art Anwesenheitsliste in einem Verzeichnis ab.Jede Datei enthält vier Tabellenblätter. Nun möchte ich die Daten der letzten vier Wochen auswerten. Gibt es eine Möglichkeit dies mit VBA zu bewerkstelligen? Es müssten akleine Dateien der letzten 4 Wochen nacheinander geöffnet werden und dann jeweils alle 4 Tabellenblätter ausgewertet werden. Wie viele sind z.B. eingeladen worden, wieviele sind gekommen und wieviel eben nicht. Über über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenübergreifende Auswertung von Daten
20.12.2016 08:57:43
Daten
Ja!
Hast Du die Zahlen "wie viele sind gekommen" usw bereits in den Dateien stehen, oder müssen die erst errechnet werden?
AW: Tabellenübergreifende Auswertung von Daten
20.12.2016 10:25:09
Daten
Stehen schon drin.
AW: Tabellenübergreifende Auswertung von Daten
21.12.2016 09:57:42
Daten
Dann ist die grobe Vorgehensweise in VBA:
mit dem Dir -Befehl die Liste der Dateien erzeugen
StartPosition in der Auswertung einnehmen
Für jede Datei in der Liste
die Datei öffnen
die interessierenden Werte auslesen
- Tabellennamen sind immer gleich, die Positionen der interessierenden Zahlen hoffentlich auch
Werte in die Auswertung schreiben
Position in der Auswertung aktualisieren
Datei schließen
zur nächsten Datei
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige