Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitangabe in Dezimalen

Zeitangabe in Dezimalen
01.09.2008 15:51:46
Thorsten
Hallo liebe Forumnutzer,
habe hier ein kleines Problem. Ich möchte in einer Zelle eine Zeitangabe hineinschreiben, wie z.B. 1:30:00 und diese Angabe in einer anderen Zelle in der Form 1,5 anzeigen lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitangabe in Dezimalen
01.09.2008 15:52:00
Rudi
Hallo,
einfach mit 24 multiplizieren.
Gruß
Rudi
AW: Zeitangabe in Dezimalen
01.09.2008 15:56:00
Thorsten
Hi Rudi,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das auch versucht, ist aber erst fehlgeschlagen, da ich in der zweiten Zelle die Angaben auch als Zeit und nicht als Zahl definiert hatte. Hat prima geklappt. Nochmals vielen Dank für die rasche Antwort.
Gruß Thorsten
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige