Anzahl Mo-Fr; Sa; So in einem Zeitraum

Bild

Betrifft: Anzahl Mo-Fr; Sa; So in einem Zeitraum
von: Julia
Geschrieben am: 30.10.2003 15:20:05

Hallo Boys

Ich sitze schon seit 2 Tage an diesem Problem.

In Feld B2 steht das Anfangsdatum eines Zeitraums
In Feld B3 steht das Enddatum des Zeitraums

In Feld B5 ist ein Dropdown Ja/Nein für Montag.
In Feld B6 ein Dropdown für Dienstag
In Feld B7,B8,B9 das Gleich für Mittwoch, Donnerstag und Freitag

In Feld B10 ein Ja/Nein Dropdown für Samstag
und in B11 das Gleiche für Sonntag.

Nun sollte in C2 stehen wieviele Werktage (also Mo-Fr) in diesem Zeitraum sind.
Allerdings darf er nur ein Werktag mitzählen falls er in B5-B9 auf Ja steht.
Also falls B5 und B6 Ja, aber B7-B9 auf Nein stehen, darf er nur die Anzahl Montage und Dienstage in dem Zeitraum B2-B3 angeben.


In C3 sollen dann die Anzahl Samstage in dem Zeitraum stehen, aber auch nur wenn in B10 Samstag auf Ja steht.
und zu guter Letzt in C4 die Anzahl Sontage in dem Zeitraum, auch wenn in B11 Ja steht, sonst halt 0.

Vielen Dank für die Unterstützung!!!!
Ihr seit wirklich eine riesige Hilfe!!!!

Julia

Bild


Betrifft: AW: Anzahl Mo-Fr; Sa; So in einem Zeitraum
von: Martin Bolleter
Geschrieben am: 30.10.2003 16:02:17

Hallo Julia

da das nicht so ganz trivial zu machen ist, wäre es wichtig, deine Ausgangsbasis ganz genau zu kennen:
Wie hast du die DropDowns in den Zellen B5-B11 realisiert? Steuerelemente aus einer der Toolboxen? Welcher? od mit Daten/Gültigkeit?

Evtl könntest du ja dein File auf den Server laden, dann fällt für die Antworter das Anlegen der Test-Basis schon mal weg :-)

Gruss
Martin


Bild


Betrifft: Beispiel Datei!
von: Julia
Geschrieben am: 30.10.2003 16:15:48

Hallo Martin

Vielen Dank schon mal

Hab eine Beispiel Datei angehängt. Leider konnte ich auf den Herber Server nix hochladen. Kam immer eine Fehlermeldung. Habs auf den Server meines Bruders hochgeladen.

Vielen Dank

Liebe Grüsse

http://www.ezgroup.de/xl/KalenderTool.xls

Julia


Bild


Betrifft: AW: Beispiel Datei!
von: Martin Bolleter
Geschrieben am: 30.10.2003 17:10:16

Hallo Julia

ich habe mal einen Versuch gemacht. Gemäss ersten, kurzen Tests sollte er richtig rechnen. Versuch es mal:

https://www.herber.de/bbs/user/1679.xls

Gruss
Martin


Bild


Betrifft: AW: Beispiel Datei!
von: LotharR
Geschrieben am: 30.10.2003 17:43:27

Hallo Julia,

... und ich hab hier ne Version ohne VBA nur mit Formeln und einer ganzen Reihe von (ausgeblendeten) Hilfsfeldern.

https://www.herber.de/bbs/user/1680.xls


Gruss
Lothar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Anzahl Mo-Fr; Sa; So in einem Zeitraum"