Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenzählen aus einem bestimmten Zeitraum

Zusammenzählen aus einem bestimmten Zeitraum
31.07.2018 13:53:43
Kubi
Hallo zusammen,
ich benötige bei einem kleinem Problem eure Hilfe. In dem Reiter "Out" stehen in Spalte A Uhrzeiten und in B das zugehörige Datum. Diese werden aus einem Bericht dort eingefügt (dunkelblaue Spalten). In den Spalten C und D werden die Daten zur weiteren Verarbeitung umgewandelt.
https://www.herber.de/bbs/user/123018.xlsx
Ich möchte nun im Reiter "Time per day" in den jeweiligen Tagen die Anzahl haben, wie häufig bspw. in der Zeit zwischen 09:00 und 10:00 Uhr für den 13.07. ein Eintrag steht.
Ich habe es mit Countif, Sumproduct etc probiert. Allerdings gibt er mir kein Ergebnis. Hat er Probleme die Zeiten zu vergleichen?
Ich freue mich auf eure Tipps, Meinungen und Vorschläge.
Viele Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenzählen aus einem bestimmten Zeitraum
31.07.2018 14:21:11
Werner
Hallo Kubi,
in deiner hochgeladenen Datei hast du im Blatt "Out" in Spalte A und in Spalte D keine Zahlen sondern Text. Die mußt du erst mal in Zahlen umwandeln.
Einfach eine 1 in irgendeine freie Zelle schreiben. Die Zelle mit der 1 kopieren, Alle Zellen mit Textzahlen in Spalte A markieren, Einfügen - Inhalte einfügen - Multiplizieren - OK
Das gleiche Spiel für die Textzahlen in Spalte D.
Dann mußt du noch beide Spalten im Format Uhrzeit formatiren.
Dann die Auswertung im Blatt "Time per Day" mit Zählenwenns.
Im Blatt "Time per Day" habe ich dir die Zählenwenns-Formel schon eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/123019.xlsx
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zusammenzählen aus einem bestimmten Zeitraum
31.07.2018 14:45:08
Kubi
Hallo Werner,
vielen Dank. Hat (wie in deiner Datei) super geklappt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
31.07.2018 14:46:34
Werner
AW: Zusammenzählen aus einem bestimmten Zeitraum
31.07.2018 14:52:38
Luschi
Hallo Kubi,
es ist ein altes Kriegsleiden von Excel, das Datums- , Zeit- und Zahlenwerte nicht immer korrekt übernommen werden, besonders dann, wenn andere Softwareprodukte die Ausgangswerte liefern.
Ich habe die Werte in Spalte Out!D in echte Zeitwerte per Formel umgewandelt und in Spalte 'Time per day'!V die Zählung per SummenProdukt()-Formel durchgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/123020.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
kleine Macke bei beiden Lösungen
31.07.2018 16:22:32
WF
Hi,
nicht >= und <= sondern >= und <
Sonst wird z.B. glatt 09:00 zwei mal gezählt:
bei 08:00 bis 09:00 und 09:00 bis 10:00
WF
AW: kleine Macke bei beiden Lösungen
31.07.2018 20:07:54
Werner
Hallo WF,
da hast du natürlich recht - Danke für den Hinweis, wäre mir nicht aufgefallen.
Gruß Werner

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige