Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit von Zeitkontingent herunterzählen

Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 07:26:32
Zeitkontingent
Hallo zusammen,
ich muss eine Excel-Tabelle bauen für die Selbstlernzeit von Auszubildenden. Sie bekommen dafür ein gewisses Zeitkontingent in Minuten und sollen in der Tabelle eintragen, wann sie sich wie viele Minuten dafür nehmen wollen.
Beispielsweise gibt das Unternehmen vor, dass max. 180 Minuten am Tag online gelernt werden darf. So kann es passieren, dass die Azubis bspw. 180 Minuten einmal beantragen oder ggf. 2 x 90 Minuten. Ich brauche also einen Minutenzähler in Bezug auf das freizustellende Thema, sowie die Übersich,t wann der Azubi dies beantragt hat bzw. in wie vielen Teiletappen.
Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 08:15:00
Zeitkontingent
Hola,
dann zeig doch bitte eine Beispieldatei (kein Bild).
Gruß,
steve1da
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 08:21:54
Zeitkontingent
Hallo steve1da,
die gibt es noch nicht wirklich - muss ja erst gebaut werden. :-) Bislang habe ich in den Spalten die Namen, Standort, Jahrgang und die unterschiedlichen Module, für welche Lernzeit eingeräumt werden soll.
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 08:27:51
Zeitkontingent
Hola,
dann schau dir Zählenwenn() und Subtrahieren an. Eventuell noch Sverweis().
Ich kann leider nicht erraten was du gerne wie gebaut hättest.
Gruß,
steve1da
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 08:45:16
Zeitkontingent
Ich habe gerade versucht, die Tabelle hochzuladen - allerdings klappt das nicht. Ich habe kein Leerzeichen in der Bezeichnung, noch ist die Datei zu groß. Weißt du, woran es noch liegen könnte?
Anzeige
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 09:12:42
Zeitkontingent
Die Pfadtiefe eventuell? Pack die Datei mal auf C: und versuch es dann noch einmal.
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
10.07.2020 09:28:13
Zeitkontingent
Tausend dank für deine Hilfe, aber es klappt so leider nicht. Ich arbeite mit einem Mac und habe gerade mal durch meine Dateien geguckt - leider kann ich gar keine Datei hochladen, egal aus welchem Ordner.
AW: zippe die Datei und lade diese hoch owT
10.07.2020 09:40:10
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wäre viellicht eine schöne Aufgabe ...
10.07.2020 09:48:01
neopa
Hallo Linda,
... für einer Eurer Praktikanten ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zeit von Zeitkontingent herunterzählen
13.07.2020 06:59:04
Zeitkontingent
Die Datei habe ich als .zip-Datei gemacht - leider funktioniert es trotzdem nicht.

232 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige