Das Archiv des Excel-Forums

Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln

Bild

Betrifft: Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln
von: Exyloon

Geschrieben am: 19.09.2003 07:54:26

Hallo Ihr da drausen im Excelland
Ich habe ein Arbeitszeitproblem.Ich habe eine liste erstellt in der die Arbeitszeit meiner Mitarbeiter ausgerechnet werden soll. Dazu habe ich die zelle A1+A2 (Anfangs und Endzeit) als Zell format UHRZeit formatiert und möcht nun eine dezimalzalzahl haben. Wie mache ich das??
z,B
A1 / B1 / C1
10:00 / 12:30 / 2,5
Vielen Dank im Vorraus
cho
Bild

Betrifft: *24 ot
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2003 08:00:26

Bild

Betrifft: AW: Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln
von: Daniel
Geschrieben am: 19.09.2003 08:14:16

Hi,
mache es so:

=STUNDE(B1-A1)+MINUTE(B1-A1)/60

mfg Daniel

Bild

von: Daniel
Geschrieben am: 19.09.2003 13:16:58

Hi,
ich hatte das Format Standard in der Zelle, wo die 2,5 herauskommen sollen.

mfg Daniel

Bild

von: Exyloon
Geschrieben am: 19.09.2003 09:14:27

Hallo Daniel
habe die formel so wie vorgeschlagen hast abgeändert aber es Klappt nicht . bei mir kommt nach dem einfügen der formel 12:00 heraus muss ich vieleicht ein anderes Format für die Zellen benutzen ?
Danke

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Uhrzeit in Dezimalzahl umwandeln"

Fortlaufende Uhrzeit in Zelle und Statusleiste zeigen download Anwendung von DBMAX auf Datum und Uhrzeit download
Zellen in Abhängigkeit der aktuellen Uhrzeit markieren download Beim Überfahren einer Grafik mit der Maus Uhrzeit anzeigen download
TextBox-Eintrag von Industrie- und Uhrzeit wandeln download Abkürzungen umwandeln download
URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln download Textstring in berechenbare Formel umwandeln download
Als Text vorhandene Werte in Zahlen umwandeln download Zeichen in Zeichenfolgen umwandeln und Leerzeichen entfernen download
TextBox-Eingaben im Format TTMMJJ in gültiges Datum umwandeln download 5-Längen-Zeichenfolgen in Zeit mit Format mss,00 umwandeln download
Zeichenfolgen über Doppelklick in externen Bezug umwandeln. download Alle "u" bis zum aktuellen Datum in "U" umwandeln download
Strings, die wie Zahlen aussehen, in Zahlen umwandeln download Alle externen Links löschen und in Werte umwandeln download
Email-Adressen in Hyperlinks umwandeln download Bereichsnamen in Namenn ohne Umlaute umwandeln download
Umwandeln von Zeichenfolgen in Währung download Zeichenfolgen in Industriezeiten umwandeln download
Werte aus Textdatei importieren und umwandeln download