Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekte Adressierung

Indirekte Adressierung
01.09.2008 15:53:37
Stefan
In einer Excel Datei habe ich mehrere Arbeitsblätter.
In einem ersten habe ich eine Adressliste, in der Zeilenweise die Adressdaten der einzelnen Kunden stehen.
AA BB CC
Lfd-ID Kundennummer Kundenname .......
1 Nummer1 NAme1 .......
2 Nummer2 Name2 .......
... ..... ... .......
In den übrigen Blättern möchte ich auf die einzelnen Kundendaten referenzieren. Um mir die Arbeit leichter zu machen führe ich auf jedem Blatt die Lfd-ID und möchte dann für den Namen z.B. in der folgenden Art referenzieren:
Name1 = Adressdatenliste!B(A1) (in A1 steht im einzelnen Kundeninformationsblatt die Lfd-ID)
Sonst müßte ich in jedem Blatt z.B. den Kundennamen mit Name1 = Adressdatenliste!B2, Name1 = Adressdatenliste!B3, usw. einpflegen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDIREKT
01.09.2008 15:55:35
David
=INDIREKT("Adressdatenliste!B"&A1)
(Achtung, arbeitet nur mit geöffneten Dateien, falls Verweise auf andere Dateien (nicht Blätter!))
Gruß
David
AW: Indirekte Adressierung
01.09.2008 15:57:42
Rudi
Hallo,
1.
2. SVERWEIS
Überdenke deine Level-Angabe.
Gruß
Rudi
AW: Indirekte Adressierung
01.09.2008 16:20:00
Stefan
Hallo und Sorry,
herzlichen Dank und
Liebe Grüße aus Karlsruhe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige