Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrfachmarkierung

Betrifft: Mehrfachmarkierung von: Kalle Blomquist
Geschrieben am: 08.08.2008 17:59:16

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In Spalte A stehen untereinander sowohl Zahlen als auch Texte. Diese sind aber nicht als Zahl bzw. Text deklariert, sondern im Format Standard.
Nun möchte ich per Makro alle Zahlen in Spalte B verschieben, wobei die Zeile gleich bleiben soll. Wären die Zahlen als Zahl und die Texte als Text deklariert, so wäre dies auch nicht weiter schwierig. Hierfür habe ich folgendes Makro geschrieben:


Sub Zahl()
For i = 1 To 5
If Range("A" & i).NumberFormat = "0" Then
Range("A" & i).Select
Selection.Cut
Range("B" & i).Insert
End If
Next i
End Sub



Problematisch ist jetzt nur, dass ja sämtliche Einträge als "Standard" formatiert sind.
Wie kann ich Excel nun dazu bringen, dass es die Zahlen als Zahl und die Texte als Text erkennt?

Vielen Dank im Voraus

  

Betrifft: AW: Mehrfachmarkierung von: Uduuh
Geschrieben am: 08.08.2008 18:05:43

Hallo,

Sub Zahl()
For i = 1 To 5
If IsNumeric(Range("A" & i)) Then
Range("A" & i).Cut Range("B" & i)
End If
Next i
End Sub



Gruß aus’m Pott
Udo



  

Betrifft: AW: Mehrfachmarkierung von: Kalle Blomquist
Geschrieben am: 08.08.2008 18:20:21

Moin Udo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klappt wunderbar!