Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie aus VBA Iteration erzwingen?

Wie aus VBA Iteration erzwingen?
15.08.2008 13:36:00
Lou
Hi,
nachdem es mit meinem ersten Problem so super geklappt hat, gleich ein zweites hinterher:
Ich habe auf einem Tabellenblatt rekursiven Formeln mit Zirkelbezug, welche durch Iteration berechnet werden sollen. Da die Anwender, die die Dateien nutzen werden nicht zu den EXCEL-Experten zu zählen sind, möchte ich durch etwas VBA-Code beim Öffnen der Datei die nötigen Einstellungen setzen und die Iteration erzwingen.
Das sieht im Moment so aus:

Private Sub workbook_open()
With Application
.Iteration = True
.MaxChange = 0.01
.CalculateFullRebuild
End With
End Sub



Leider funktioniert das nicht wie gewünscht. Die rekursive Formeln zeigen den Fehler '#WERT'. Erst ein Editieren der Zellen erzwingt dann die Iteration. Ich hatte erwartet, dass die Anweisung '.CalculateFullRebuild' das leistet, klappt aber leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu erreichen? Natürlich könnte ich per Skript die Formeln erneut in die Zellen schreiben (= editieren), aber das ist die Brachialmethode. Gibt's einen eleganteren Weg?
Grüsse,
Lou

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie aus VBA Iteration erzwingen?
15.08.2008 17:35:00
Lou
ich bringe mich einfach nochmal in Erinnerung.
Vielleicht weiss jemand Rat.
Lou
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige