Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Scrollen begrenzen
21.08.2008 15:24:11
Richard
Hallo Leute,
derjenige, der das liest, wird sich sicherlich kaputtlachen, weil es bestimmt kinderleicht ist. Aber ich komme einfach nicht drauf. Schon gegoogelt und finde leider auch nichts.
Ich möchte das Scrollen bis zu einer bestimmten Zeile begrenzen z.B. bis Zeile 100.
Mit dem Mausrädchen und mit den Pfeilbuttons unterhalb des Scrollbalkens kann ich bis zum Ende gehen.
Dieses will ich wie gesagt unterbinden.
Die letzte sicherbare Zeile soll 100 sein. Danach sollte man nicht mehr weiter scrollen können.
Geht das irgendwie?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollen begrenzen
21.08.2008 15:26:24
Hajo_Zi
Hallo Riochard,
nur einen bestimmten Bereich der Tabelle zulassen
Wechsle in den VBA-Editor, doppelklicke auf DieseArbeitsmappe und gib ein

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A$1:$B$65536"
End Sub


Die Tabelle musst Du natürlich anpassen.

AW: Scrollen begrenzen
21.08.2008 15:30:00
Richard
Danke Hajo...
... ich wusste doch, dass es leicht ist. Ist mir schon peinlich diese Frage. Aber danke!!
Gruß
Richard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige