Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mehrere Bereiche

Summenprodukt mehrere Bereiche
20.08.2008 15:24:00
Dagmar
Hallo alle miteinander,
auf mehreren Tabellenblättern habe ich zwei Spalten, die miteinander verglichen werden und dann die Anzahl der Werte gezählt werden sollen. Also wenn in Spalte A ein bestimmtes Wort steht und gleichzeiitig in B eine Zahl dann soll gezählt werden. Bei einem Bereich mache ich das mit dem Summenprodukt. Wie funktioniert das mit mehreren Bereichen ohne daß ich die Funktionen zusammenzählen muß? Dabei wird mir nämlich der Inhalt der Ergebniszelle zu groß (Fehlermeldung).
Zusätzliches Problem: In der einen Spalte steht eine Formel. Es funktioniert nicht mit ungleich leer oder größer 0.
Ihr habt da bestimmt wieder eine super Lösung!
Schon mal vielen Dank
Schöne Grüsse
Dagmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mehrere Bereiche
20.08.2008 18:08:00
J.-
Hallo Dagmar,
wenn Du beide Spalten nach dem Inhalt von A sortierst, kannst Du über das Menü Daten - Teilergebnisse nicht nur Zwischen- und Endsummen für Spalte B berechnen, sondern statt "Summe" auch "Anzahl Zahlen" verwenden.
Gruß
J.- M.

AW: Summenprodukt mehrere Bereiche
21.08.2008 10:10:30
Dagmar
Hallo J.-M.,
vielen Dank für Deine Antwort. Mit Sortieren kann ich in diesem Fall leider nicht arbeiten, da die Bereiche auf 20! verschiedenen Arbeitsblättern liegen. Auf einem Blatt sind verschiedene Abteilungen auch noch durch Leerzeilen getrennt, da würde mit Sortieren alles durcheinander geworfen.
Aber trotzdem Danke für Deine Rückmeldung
Gruß
Dagmar
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige