Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Diagramm

Probleme mit Diagramm
09.10.2008 19:18:55
Rene
Hallo !
Ich habe folgendes Problem.
Wir haben Messmaschine die Daten (Zahlenwerte) in eine ExcelDatei exportiert.
Ich wollte jetzt in dieser datei in einem neuen Tabellenblatt ein Digarmm erstellen.
Aber jedesmal wenn die Machine Daten in die Exceldatei exportieren soll bekomme ich eine
Fehlermeldung.
Ich habe eine Datei mit einem Screenpic angehängt in der ein Bericht vorhanden ist.
Die eigentliche Datei mit dem Diagram habe ich im moment leider nicht vorliegen.
Aber vielleicht bringt der Anhang ja schon etwas.
MfG
https://www.herber.de/bbs/user/55927.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Diagramm
10.10.2008 01:36:00
Daniel
Hi
schwierig. du hättest doch wenigstens dazusagen können, welcher Fehler auftritt.
so ist es wirklich nur Glaskugellesen.
tritt der Fehler in der Markierten Zeile auf?
dann solltest du mal überprüfen, ob Dateiname und Worksheetbenennung der Report-Datei mit den angegebenen Werten übereinstimmt.
allerdings frage ich mich generell, warum du da eine Funktion verwendest.
einen normale Worksheet-Variable, bei bedarf halt global deklariert, so daß sie für alle Makros gültig ist, würde es an dieser Stelle doch genauso tun.
Gruß, Daniel
AW: Probleme mit Diagramm
13.10.2008 19:26:00
Rene
Hallo !
Ich hatte mir beinahe gedacht das man mit meinem Post nichts anfangen kann.
Hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Details zur Hand.
Jetzt habe ich aber alles zur Hand und fange da nochmal von vorne an.
Ich habe im Anhang jetzt eine Datei beigefügt die "Regelstange.xlt" in dieser Datei gibt es 2 Blätter
1. Report 2. Diagramm
Das Blatt Report ist original und das Blatt Diagramm habe ich eingefügt.
Im Blatt Report werden von einer Messsoftware automatisch Werte eingefügt, und ich dachte mir aufgrund dieser Werte könnte ja direkt ein Diagramm erstellt werden.
Leider bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung "Visual Basic - Laufzeitfehler 9"
in einer weiteren Datei (Word) habe ich mal den Text eingefügt den ich bekomme wenn ich bei der Fehlermeldung Debuggen klicke.
Ich habe den Absatz hervorgehoben der auch bei Visual-Basic extra angezeigt wurde.
MfG
Rene
Excel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/55999.xlt
Word Datei
https://www.herber.de/bbs/user/56000.doc
Anzeige
AW: Probleme mit Diagramm
13.10.2008 23:26:36
Daniel
Hi
meinst du nicht auch, daß das Projekt etwas zu komplex ist, um es hier mal schnell zu analysieren?
das Ding muss doch jemand geschrieben haben, der sich recht gut mit der Materie auskennt, warum fragst du nicht erstmal dort nach?
ansonsten bleibe ich dabei:
in den Funktionen
Public Function iniSheet und
Public Functioni reportSheet
ist eine Sheet-Bezeichnung falsch oder die entsprechende Report-Datei wurde umbenannt und das Entsprechende Sheet kann nicht gefunden werden.
es ist auch nirgenwo eine Prüfung zu finden, ob iniSheet korrekt zugewiesen wurde.
in diesem Punkt ist da noch ein Mangel im Programm.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige