Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Konvertierung von Zeitwerten

Problem mit Konvertierung von Zeitwerten
11.10.2008 00:07:24
Zeitwerten
Hallo Leute
Ich erhalte aus einer Access-Datenbank viele Zeitwerte dieser Art:
04:27:00
Diesen Wert benötige ich aber so:
00:04:27
Wie kann ich das erreichen?
Versuche mein Glück jetzt nun schon seit über 1 Stunde und komme nicht weiter...mist.
Der Versuch
04:27:00/60
ergibt zwar das eigentlich richtige Ergebnis mit
00:04:27
Wenn ich aber dann rechnen möchte:
04:27:00/60 - 04:27:00/60
erscheint als Ergebnis leider NICHT 0, sondern ein Wert < 0
Was muss ich tun, damit ich die vorgegebenen Stunden und Minuten in die eigentlich benötigten Minuten und Sekunden konvertieren oder umrechnen kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ciao
Thorsten
P.S. ich habe auf die DB insofern keinen Zugriff, dass ich die Werte schon in der Quelle korrigieren könnte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem hat sich erledigt
11.10.2008 00:15:23
Oberschlumpf
Hi
Entwarnung :-)
Die Formel
04:27:00/60 - 04:27:00/60
ergibt sehr wohl 0...aber nur, wenn man sie auch genau so verwendet...und es nicht versucht mit
(04:27:00 - 04:27:00)/60
grins
Nun ja, manchmal seh auch ich zu viele Klammen oder was auch immer nicht zum Ziel führt :-)
Thx & Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige