Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen in kopierter Datei

Verknüpfungen in kopierter Datei
02.09.2008 17:28:49
Denise
Hallo zusammen,
kleine Verknüpfungsfrage:
Ich habe drei Dateien, welche untereinander nicht wenig verknüpft sind. Jetzt muß ich diese Dateien kopieren, umbenennen und parallel für einen weiteren Zweck verwenden. Allerdings aktualisieren sich beim Kopieren die Verknüpfungen nicht, was bedeutet, dass die Verknüpfungen sich weiterhin auf die erste Ursprungsdatei beziehen und nicht auf die Neuen.
Alte Dateien: Datei "BL1" verknüpft nach Datei "UMS1"
Neue, kopierte Dateien: Datei "BL2" sollte verknüpfen nach Datei "UMS2", verknüpft jedoch nach "UMS1"
Ich schätze es ist einfach nur ein nicht gewußt wie oder muß man an der Stelle tatsächlich alle Verknüpfungen neu machen?!?!
Vielen Dank!
Denise

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen in kopierter Datei
02.09.2008 17:38:34
Uduuh
Hallo,
Bearbeiten-Verknüpfungen-Ändern
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Verknüpfungen in kopierter Datei
02.09.2008 19:58:50
Denise
Hallo Udo,
danke für die Antwort. Den Menüpunkt kenne ich bereits, allerdings dachte ich hier, dass das nicht ausreicht. Bisher enthält die Verknüpfung den kompletten Dateipfad bis zum Tabellenblatt in der entsprechenden Datei. Wenn ich über Verknüpfungen - Quelle ändern gehe, dann steht danach nur noch der Dateiname ohne Pfad drin. Geht das trotzdem?
Is eine zentral abgelegte Datei - kann leider nicht beliebig drin rumprobieren, sonst hätt ich das schon längst gemacht.
Danke,
Gruß,
Denise
Anzeige
AW: Verknüpfungen in kopierter Datei
02.09.2008 21:41:05
Uduuh
Hallo,

Geht das trotzdem?


imho ja.


Is eine zentral abgelegte Datei - kann leider nicht beliebig drin rumprobieren, sonst hätt ich  _
das schon längst gemacht.

Dann mach dir doch eine Kopie!
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Verknüpfungen in kopierter Datei
03.09.2008 09:26:00
Denise
Hallo Udo,
ok, danke! Hab's gestern anscheinend irgendwie in ner falschen Reihenfolge gemacht - der Tag war wohl schon zu lang. Nochmal danke für den Schlag auf den Hinterkopf - hat geholfen, denn jetzt hat's geklappt!
Denise
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige