Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet aus anderer Excel Instanz kopieren

Sheet aus anderer Excel Instanz kopieren
25.02.2009 15:50:07
Helmut
Hallo,
ich habe meine eigentliche Datei in der 1. Excelinstanz geöffnet. Hier sind auch meine Makros hinterlegt.
Ein Fremdprogramm öffnet eine 2. Excelinstanz mit einer Datei mit dem Namen Mappe1.xls und einem Sheet mit dem Namen "Tabelle1".
Wie kann ich per Makro das Sheet "Tabelle1" der 2. Excelinstanz in die Datei der 1. Excelinstanz kopieren?
Vielen Dank
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet aus anderer Excel Instanz kopieren
25.02.2009 16:33:46
Nepumuk
Hallo Helmut,
GARNICHT !!!
Du kannst nur die Zellinhalte kopieren. Dazu musst du aber auf die andere Instanz Zugriff haben. Wie das geht, findest du im Archiv. Das gab es erst neulich eine Diskussion darüber.
Gruß
Nepumuk
Nicht direkt !
25.02.2009 17:04:30
NoNet
Hallo Helmut,
aus einer XL-Instanz kann man leider nicht auf eine andere aktive XL-Instanz zugreifen !
Ein Workaround wäre, das Tabellenblatt zu exportieren und per Makro in der anderen Instanz aktiv zu importieren.
Gruß, NoNet
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige