Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen runterkopieren....

Zellen runterkopieren....
10.10.2008 08:34:00
tobstein
Hallo,
ich habe eine (bestimmt einfache) Frage, ich komm' aber auf keine Lösung.
In einer Tabelle möchte ich die Formel =[daten.xls]einzeltage!D$6 runterkopieren, so dass in den darunterliegenden Zellen die Formel immer eine Zelle weiterschreibt...also statt D...dann E, dann F usw.
Soll also dann so aussehen:
=[daten.xls]einzeltage!E$6
=[daten.xls]einzeltage!F$6
=[daten.xls]einzeltage!G$6 usw.
Bei mir wird's aber immer nur D$6...was kann ich da machen?
Danke für jede Hilfe...
tobi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen runterkopieren....
10.10.2008 08:38:00
Frank
Hallo Tobi!
Lasse bitte das Dollarzeichen weg! (Zwischen dem D und der 6). Antwort wäre nett!!!
Gruß Frank !
AW: Zellen runterkopieren....
10.10.2008 08:45:00
tobstein
Hallo...Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich natürlich auch schon probiert, aber dann wird aus der 6 ja eine 7, 8, 9 usw.
Die 6 soll aber immer gleich bleiben...nur der Zellenbuchstabe soll immer eins weiter sein...
AW: Zellen runterkopieren....
10.10.2008 08:50:18
Hajo_Zi
Hallo Nick,
das geht nur per Indirekt, dazu muss die Quelldatei aber auf sein.

AW: Zellen runterkopieren....
10.10.2008 08:51:00
Beverly
Hi Tobi,
wenn die andere Arbeitsmappe geöffnet ist, kannst du es über INDIREKT() lösen
Tabellenblattname: Tabelle1
 

A

1

1

2

2

3

3

4

4

5

5


Benutzte Formeln:
A1: =INDIREKT("[daten.xls]einzeltage!"&WECHSELN(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()+ZEILE()+2;4);ZEILE();)&"$6")
A2: =INDIREKT("[daten.xls]einzeltage!"&WECHSELN(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()+ZEILE()+2;4);ZEILE();)&"$6")
A3: =INDIREKT("[daten.xls]einzeltage!"&WECHSELN(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()+ZEILE()+2;4);ZEILE();)&"$6")
A4: =INDIREKT("[daten.xls]einzeltage!"&WECHSELN(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()+ZEILE()+2;4);ZEILE();)&"$6")
A5: =INDIREKT("[daten.xls]einzeltage!"&WECHSELN(ADRESSE(ZEILE();SPALTE()+ZEILE()+2;4);ZEILE();)&"$6")


Anzeige
AW: Zellen runterkopieren....
10.10.2008 09:02:00
tobstein
Danke für alle Antworten...hab' gar nicht gedacht, dass dies so kompliziert wird.
Tobi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige