Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"bedingtes kopieren"

"bedingtes kopieren"
17.02.2009 12:53:00
Sebastian
Hallo beinander,
ich habe (für mich jedenfalls) einigermaßen komplizierte Tabelle, die analog zum Beispiel aufgebaut ist.
https://www.herber.de/bbs/user/59532.xls
Über eine webabfrage werden die Daten im ersten Blatt (Gesamtliste) importiert.
Ein Teil davon soll dann in das zweite Blatt weiterkopiert werden, allerdings nur, wenn in der Spalte C eine 1 ausgegeben wird. ALso wenn C2=1 dann kopiere D2 nach zurBuchung!A2. Wäre C2 = 0 soll D2 auch nicht kopiert werden. "zur Buchung" ist also gewissermaßen ein Filter von "GEsamtliste". Mit Filtern können wir aber leider nicht arbeiten, da uns die durch die webabfrage immer verloren gehen.
Es gibt dann in zur Buchung!B2 noch eine Verkettung des Namens und der zugehörigen Produkte aus Gesamtliste E - G, spannend wirds für mich nochmal bei der Preisberechnung. Die soll folgendermaßen ausschauen: Wenn in Gesamtliste eine 1 beim jeweiligen Produkt steht, soll der Preis aus Preistabelle berechnet werden. Das geht wohl übers Summenprodukt?
Am dringendsten wäre mir aber das "bedingte kopieren". Kann hier jemand helfen? WIchtig könnte noch sein, dass die Tabelle Gesamtliste im Prinzip bei jeder webabfrage unterschiedlich viele Zeilen enthalten kann.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "bedingtes kopieren"
17.02.2009 22:04:00
fcs
Hallo Sebastian,
hier mal deine Datei mit 2 Varianten.
A) Die gefilterten Daten werden in das Blatt Verrechnung1 übertragen.
B) Das Makro erstellt die Buchungsdaten (Text und Gesamtsumme) direkt und trägt sie im Blatt ein.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/59553.xls
AW: "bedingtes kopieren"
18.02.2009 22:24:00
Sebastian
Hallo Franz,
danke! ich werds mir am Freitag im Büro mal zu Gemüte führen....
Viele Grüße
Sebastian
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige