Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

forum defekt ??

forum defekt ?
17.02.2009 13:01:00
selli
hallo liebes forum,
liegt es an mir oder stimmt etwas mit eurem server nicht.
ich erhalte seit 2 tagen keine aktuallisierung der forums seiten.
das ist nicht das erste mal dass ich das festgestellt habe.
schläft dieses forum langsam ein?
bitte nicht.
gruß selli

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vereist .. Forum defekt
17.02.2009 13:03:00
Mike
Hey Selli,
nö, im Gegenteil, es läuft einiges. Vielleicht
ist Deine Leitung vereist.
Gruss
Mike
AW: forum defekt ?
17.02.2009 13:04:00
Hajo_Zi
Hallo selli,
was meinst Du F5 geht nicht mehr?

AW: forum defekt ?
17.02.2009 14:02:00
selli
hallo hajo,
nein, leider hilft F5 da auch nicht weiter.
in der forum-liste sieht es bei mir aus wie im dornröschenschlaf. seit gestern früh ist da nichts mehr passiert.
allein über die offenen beiträge kann ich noch eine bewegung erkennen.
viele grüße selli
Das ist bei mir regelmässig der Fall !
17.02.2009 13:36:00
NoNet
Hallo Selli,
das ist bei mir seit Jahren standardmässig der Fall - sowohl mit IE wie auch mit FF, sowohl bei der Arbeit (mit Proxy) wie auch zu Hause (ohne Proxy) !
Manchmal werden mir sogar die Seiten von vor 3 oder 4 Tagen angezeigt, obwohl 5 Minuten zuvor noch die aktuellen Beiträge angezeigt wurden - am Cache liegt es nicht, da ich diesen regelmässig lösche...
Ich habe mich aber damit abgefunden, dass man den Link "Forums-Liste" separat in einen neuen Fenster bzw. Tab. öffnen muss und dort dann Shift+Aktualisieren drücken muss (F5 alleine genügt NICHT !).
Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt....das ist auch nur im herber-Forum der Fall und nicht auf anderen Seiten !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Das ist bei mir regelmässig der Fall !
17.02.2009 13:42:00
selli
hallo nonet,
gut, bzw. nicht gut, dass es nicht nur mir so geht.
da weiß ich jetzt wenigstens, dass der fehler nicht bei mir liegt.
vielen dank auch an die anderen für die anteilnahme.
würde mich aber dennoch interessieren, was das fur ein bug ist und lasse den beitrag mal offen.
vielleicht weiß der betreiber der seite ja einen zauberspruch um für abhilfe zu sorgen.
gruß selli
AW: forum defekt ?
17.02.2009 14:02:00
mumpel
Hallo!
Dieses Problem hatte ich noch nie. Arbeite derzeit mit IE 8 (Beta). Vermutlich liegt es daran, dass dieses Forum nicht strict validcolor> ist. Auch der Forenparser ist noch fehlerhaft. Sieht man, wenn man eine Code postet. Vor dem Code ist die Schrift braun, nach dem Code ist die Schrift kleiner und schwarz. Umgehen kann man das mit dem div-Tag oder dem blockquote-Tag. Aber vielleicht stellt Hans ja mal auf XHTML um, damit würde das Forum dann strict validcolor>.
Gruß, René
Anzeige
AW: Forum defekt ?
17.02.2009 14:06:00
Mike
Hey René,
.. "noch fehlerhaft" ... das würd mich dann zur Diskussion führen,
wo "Deine Beiträge" nicht mehr komplett angezeigt werden.
Aber das wiederum ist ein anderer Beitrag .. ;-)
Gruss
Mike
Weitere Möglichkeit...
17.02.2009 14:15:00
mumpel
... wäre tatsächlich der Browsercache (auch wenn ihr es nicht glaubt). Es genügt nicht, nur den Cache zu leeren. Auch den Verlauf und die Cookies löschen. Dann den Browser neu starten.
AW: Weitere Möglichkeit...
17.02.2009 14:32:00
selli
hallo mumpel,
das mache ich natürlich regelmäßig.
daran wird es wohl auch nicht liegen.
gruß selli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige