Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich kopieren Wertre einfügen

Bereich kopieren Wertre einfügen
11.09.2008 09:42:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
In Office 2007 gibt es folgendes Problem.
Ich kopiere den Bereich von A1 bis XFD1048576 und möchte nur die Werte einfügen im selben Bereich.
kein Problem.
Wenn ich aber den Bereich von A2 bis XFC1048576 kopiere und dann nur die Werte einfügen möchte erscheinen folgende Meldungen:
Userbild
Userbild
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann. Selbst mit Makro wie

Sub kopie()
Worksheets("Test").Range("A2:XFC1048576").Copy
Worksheets("Test").Range("A2:XFC1048576").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub


funktioniert es auch nicht.
MFG Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich kopieren Wertre einfügen
11.09.2008 10:10:17
David
Hallo Andre,
vielleicht solltest du dir ein wenig Rechenzeit in Jülich reservieren lassen?
Aber im Ernst: Ist dir bewusst, welche Datenmenge das ist? Das sind 2,1 Milliarden Zellen! Ich kann mir schon vorstellen, dass da mach ein Rechner streikt.
Mein Vorschlag:
Teste aus, bei welcher Menge das Kopieren gerade noch geht und mache das dann "häppchenweise" per Makro.
Gruß
David
AW: Bereich kopieren Wertre einfügen
11.09.2008 10:30:57
Andre´
Hallo David,
ertmals Danke für Deine Meldung.
Deinen Vorschlag hatte ich bereits umgesetzt. Komisch blos, dass es beim gesamten Bereich keine Probleme gibt.
MFG Andre
AW: Bereich kopieren Wertre einfügen
11.09.2008 10:35:02
David
Komisch blos, dass es beim gesamten Bereich keine Probleme gibt
dies hattest du im ersten Post nicht erwähnt.
Ich habe wenig Erfahrungen mit Office 2007. Such doch mal bei Microsoft nach der Fehlermeldung und schau dir an, was als mögliche Ursachen genannt wird.
Gruß
David
Anzeige
AW: Bereich kopieren Wertre einfügen
11.09.2008 10:36:00
JogyB
Das sind immerhin über 17 Millarden Zellen... und da wunderst Du Dich, dass die Ressourcen ausgehen?
Zerlege das in kleinere Bereiche, z.B. kopiere immer nur 1000 Zeilen gleichzeitig. Das kannst Du dann über eine Schleife lösen.

Sub kopie()
Dim i As Long
' das geht nun von (0 * 1000 + 2) = 2 bis ((1047 + 1) * 1000 + 1) =  104801
For i = 0 To 1047
Worksheets("Test").Range("A" & i * 1000 + 2 & ":XFC" & (i + 1) * 1000 + 1).Copy
Worksheets("Test").Range("A" & i * 1000 + 2 & ":XFC" & (i + 1) * 1000 + 1).PasteSpecial  _
Paste:=xlValues
' Zur Sicherheit, damit nicht die alten Daten im Speicher bleiben
Application.CutCopyMode = False
Next
' Nun noch der Rest von 1048002 bis 1048576
Worksheets("Test").Range("A1048002:XFC1048576").Copy
Worksheets("Test").Range("A1048002:XFC1048576").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Habe es leicht abgewandelt mit Excel 2003 getestet und da geht es.
Gruss, Jogy

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige