Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von verbundenen Zellen

Kopieren von verbundenen Zellen
24.02.2009 20:58:51
verbundenen
Hallo an alle.
Hab folgendes Problem beim kopieren von Zellen. Wenn die Mappe nicht freigegeben ist läuft alles wunderbar. In t1 sind ein paar Zellen verknüpft und enthalten Text. Der wird per vba kopiert und in t2 kopiert. Geht wunderbar bis ich die Mappe freigebe in Netz zu gleichzeitigen Nutzung. Dann bröselt der mir das zu kopierende nur so in t2. Auch wenn ich manuell nach Freigabe einfach nur den BEreich in t1 kopiere und in t2 einfügen hat er probleme und zerbröselt die Formatierung. Was mir auffällt ist, das nach der Freigabe alle Zellen von allen Tabellen bei Zelle verbinden angehakt sind und das feld grau unterlegt ist.... also nicht freigegeben gehts mit vba und auch zu fuss.. nach Freigabe gibts Brösel... es ist nicht möglich das er die verbundenen Zellen in ein anderes tb überträgt sobald die Datei freigegeben ist..hat jemand eine Idee. Danke euch im voraus für evtl. Hilfe...
Alfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von verbundenen Zellen
24.02.2009 21:14:20
verbundenen
Hi Alfred,
in freigegebenen Mappen sind einige Features nicht verfügbar. U.a. auch das Verbinden von Zellen. Beim Kopieren und wieder einfügen werden Zellen auch verbunden.
Siehe online-Hilfe unter "Features, die in freigegebenen Arbeitsmappen nicht verfügbar sind"
Gruß
Sigi
AW: Kopieren von verbundenen Zellen
24.02.2009 21:30:24
verbundenen
Hi und danke... das es in freigegebenen Mappen nicht geht Zellen zu verbinden hab ich verstanden... Ist es denn unmöglich aus tabelle 1 einen Bereich mit verbundenen Zellen 1:1 in t2 zu kopieren wenn die Mappe freigegeben ist? Bei mir verliert er die verbundenen Zellen und löst sie alle auf beim kopieren!
Anzeige
AW: Kopieren von verbundenen Zellen
24.02.2009 21:52:16
verbundenen
Hi Alfred,
wenn Quelle und Ziel bereits verbundene Zellen sind sollte die normale Wert-Zuweisung gehen:
Worksheets("Tabelle2").Range("C5:D5").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("C5:D5").Value
Gruß
Sigi
AW: Kopieren von verbundenen Zellen
24.02.2009 22:03:27
verbundenen
Hi Sigi,
nein auf der t2 sind die Zellen nicht verbunden... ob nu per Vba oder zu fuss.. sobald die Mappe freigegeben wurde isses vorbei. Ich markiere in t1 einen Bereich und kopiere ihn rüber. wie gesagt ohne Freigabe macht er das mit VBA und auch zu Fuss sauber. Problem ist nach der Freigabe. Dann übernimmt er keinerlei verbundene Zellen... die werden komplett ignoriert... Kann doch eigentlich nicht sein oder ;-)) Hab alles probiert und suche seit Tagen nach ner Lösung... find nix
Gruss
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige