Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren, wenn Nachbarzelle 1

Zellen kopieren, wenn Nachbarzelle 1
13.12.2018 11:26:24
Marie
Hallo :)
ich brauche eure Hilfe...
Ich habe eine Excel Datei mit zwei Reitern. Im ersten Reiter befindet sich in Spalte A eine Hilfsspalte, die eine "1" enthält, wenn in Spalte B ein Name steht, der nicht identisch mit dem Namen darüber ist. Also kann ich durch die Summer der ganzen einser rausfinden wie viele verschiedene Namen ich habe. Das ist mit der Formel =WENN(B2=B1;" ";1)gelöst und funktioniert auch wunderbar.
Jetzt möchte ich aber im zweiten Reiter eine Liste der verschiedenen Namen haben, also alle nur einmal angezeigt. Ist das machbar?
Ich habe so in die Richtung "Wenn Spalte A = 1, dann gib mir Spalte B im zweiten Reiter" gedacht. Aber wie mache ich das? Vorallem, dass die Namen dann im zweiten Reiter ohne Lücken untereinander stehen...
Vielen Dank! Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
13.12.2018 11:27:40
SF
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige