Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in bestehende Tabelle Spalten und Formeln einfügen

in bestehende Tabelle Spalten und Formeln einfügen
25.02.2003 20:22:08
Katrin
Hallo zusammen,

ich Makro-Laie habe wiedermal ein komplexeres Problem:

Meine Tabelle hat x Ursprungsspalten, die genaue Anzahl kann variieren. Es soll nun ein Makro geschrieben werden, dass folgendes initiiert:
1. Ab der dritten Spalte, sollen nach jeder dieser Ursprungsspalten je zwei neue Spalten eingefügt werden, die die Überschriften "soll" und "ist" erhalten.
2. Nur wenn in der Ursprungszeile ein Eintrag steht, dann soll das Makro in der ersten neu erzeugten Spalte eine 3 schreiben (gleiche Zeile) schreiben.
3. Am Ende jeder neuen Spalte soll eine Summe stehen.
4. die Ursprungsspalte soll grau gemacht werden.

Wie aber muss ein solches Makro aussehen?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Katrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: in bestehende Tabelle Spalten und Formeln einfügen
26.02.2003 06:50:18
Willie

Hast du schon mal mit dem Makro Recorder gearbeitet?
Zeiche einfach auf was du Machen willst und danach
kannst du das Makro abändern und durch Variablen ersetzt!
Gruß

Willie


Re: in bestehende Tabelle Spalten und Formeln einfügen
26.02.2003 08:25:45
Katrin

Hi Willie,

ja sicherlich, nur will ich das ganze ja automatisieren, sonst könnte ich es ja händisch organisieren. Das Problem ist eben, das die Ursprungsspaltenanzahl und die Einträge in den einzlenen Zeilen variabel ist und ich keine Ahnung habe, wie ich darin mein Formelproblem integrieren kann.

Gruß
Katrin

Re: in bestehende Tabelle Spalten und Formeln einfügen
26.02.2003 12:54:52
Willie

Kannst du mir das mal mailen? Dann kann ich es anschauen

Anzeige
Re: in bestehende Tabelle Spalten und Formeln einfügen
26.02.2003 15:29:51
Katrin

Hallo Willie,

super das Du dir die Zeit nehmen willst, ich sende es Dir heute abend zu. Danke nochmal.

Gruß

Katrin

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige