Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung nach Abgleich ...

Fehlermeldung nach Abgleich ...
25.02.2003 20:41:03
Peter
Hallo an alle,

seid ein paar Stunden mache ich für eine Funktion meine „Doktorarbeit“, ich bekomme sie aber einfach nicht hin ...
In ersten Tabellenblatt wird ein Wert eingegeben (Zahl), der auf den Blättern 2 und 3 abgeglichen wird und mit einer bedingten Formatierung auf dem 1 Blatt verarbeitet.

Wenn diese Zahl aber nicht auf dem 2. Und 3. Blatt vorhanden ist soll eine MSGBox mit einer Fehlermeldung aufgehen „Wert nicht vorhanden ..“

Das bekomme ich nicht hin – ich mache warscheinlich was ganz simples verkehrt ?!?!

Gruß Peter


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung nach Abgleich ...
25.02.2003 20:51:56
PeterW

Hallo Peter,

es wäre hilfreich zu sehen, was Du schon gemacht hast - also zu sehen, was da nicht klappt. Geht es um eine Funktion oder eine Sub? Wird der Wert in Blatt 1 immer an einer festen Position eingegeben und soll mit allen Zellen aus Blatt 2 und 3 abgeglichen werden?
Viele Fragen, aber eine genaue Aufgabenbeschreibung ist die schon die halbe Miete. :-)

Gruß
Peter

Re: Fehlermeldung nach Abgleich ...
25.02.2003 21:13:10
Peter

Hallo Peter,

zugegeben, meine Erklärung war etwas sehr kurz ...

Es handelt sich um eine 5 stellige Zahl die auf dem ersten Blatt immer in die ZelleA5 eingegeben wird (Name der Zelle "Zugnummer").
Auf dem 2. und 3. Blatt wird dann jeweils mit =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Zugnummer;National;15;0));"---";SVERWEIS(Zugnummer;National;15;0)) nach den Ausgabewerten gesucht und gefunden.
Wenn ich nun eine Zugnummer im ersten Blatt eingebe, die nicht auf den Blättern 2 und 3 vorhanden ist, soll eine Fehlermeldung erscheinen (egal ob über Gültigkeit oder mit VBA oder ...)

Anzeige
Re: Fehlermeldung nach Abgleich ...
25.02.2003 21:34:06
PeterW

Hallo Peter,

nur eine Idee, kurz vor der Schlafenszeit: prüfe in Tabelle 1 mit Zählenwenn ob in Tabelle 2 ODER Tabelle 2 der von Dir in der Formel vorgegebene Zellwert "---" vorhanden ist.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige