Das Archiv des Excel-Forums

Alle Formeln in Range c5:P5 bis Ende kopieren

Bild

Betrifft: Alle Formeln in Range c5:P5 bis Ende kopieren
von: hp

Geschrieben am: 13.10.2003 16:31:22

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich möchte in Range(c6:p?)die Formeln aus c5:P5 per VBA ausfüllen.

Für eine Spalte habe ich den Autofill-Befehl. Um in dem ohnehin riesigen Makro die Übersicht zu behalten, möchte ich nicht für jede Spalte den Code erneut hinterlegen.

Ab spalte P:P sind auch noch Daten gepflegt, so daß xlEnd ausfällt.

Kann mir jemand helfen? Ich bin ziemlich under pressure....

habe schon einmal dieses Thema gepostet. Leider läuft folgende Antwort auf den Debugger:

Dim y As Integer
Dim intRow As Integer
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
y = intRow
Range("C5:p5").AutoFill Destination:=Range("C6:P" & y), Type:=xlFillDefault

Was mach ich falsch? Oder besser noch: Wie mach ichs richtig?

Danke und Gruß/hp
Bild

Betrifft: AW: Alle Formeln in Range c5:P5 bis Ende kopieren
von: ChrisL
Geschrieben am: 13.10.2003 16:39:15

Hi hp

Ändere mal so...

Dim intRow As Long
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("C5:p5").AutoFill Destination:=Range("C5:P" & intRow), Type:=xlFillDefault

Anhand von welcher Spalte soll die letzte beschriebene Zeile ausgewählt werden (intRow). Im Moment geschieht dies anhand von Spalte A.

Gruss
Chris

Bild

Betrifft: AW: Alle Formeln in Range c5:P5 bis Ende kopieren
von: hp
Geschrieben am: 13.10.2003 16:53:18

Hallo Chris,

Klappt prima! Du hast mir sehr gut geholfen!!!

Danke/hp

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Alle Formeln in Range c5:P5 bis Ende kopieren"

Anzeigen von Werten und Formeln download Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen download
Formeln mit Zelladressen speichern download Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken download
Alle Formeln und Links in Werte wandeln download Namen löschen ohne Formeln zu zerstören download
Alle Formeln und Zahlen löschen download Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln download
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download Zellschutz nur für Formeln download
Blatt ohne Code, Steuerelement und Formeln speichern download Eintragen von Matrixformeln in eine Jahres-/Monatsmatrix download
Alle Zellen mit Formeln finden download Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren download
Module von Mappe zu Mappe kopieren download Arbeitsblatt 40 mal kopieren download
Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln download Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen download
Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen download Arbeitsmappe blitzschnell kopieren download
VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen download Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren download
Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren download Datei kopieren, wenn noch nicht vorhanden download
Zeilenweise von Blatt zu Blatt kopieren download Erste Druckseite in eine neue Arbeitsmappe kopieren download
Durch DoppelKlick Spalte in zweites Arbeitsblatt kopieren download Teilergebnisse einer Serie von Tabellen in anderes Blatt kopieren download
Bei Eintrag in Spalte A aktuelle Zeile kopieren download Filtern und Kopieren download
Zeile mit aktiver Zelle in anderes Blatt kopieren download Zeilen in Abhängigkeit des Wertes in Spalte A kopieren download
Einen von einer Schlüsselziffer abhängigen Bereich kopieren download Vorgegebene Anzahl von Einträgen in 2. Blatt kopieren download
Über InputBox festzulegenden Bereich kopieren download Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen download
Tabellenblatt kopieren und dreistellig fortlaufend numerieren download Jede zweite Zelle kopieren download
Werte aus UserForm-ComboBox suchen und Fundstelle kopieren download Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen download
Nicht zusammenhängenden Bereich in nächste Zeile kopieren download Wert aus UserForm-TextBox suchen und Fundstelle kopieren download
Nur sichtbare Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren download Zeile in Abhängigkeit zur Eingabe in Blätter kopieren download
Werte prüfen und kopieren download Bei Eintrag von X Zeile in andere Tabelle kopieren download
Daten kopieren wenn kein Datum oder Datum > Heute download Blattinhalte dreier Blätter in neues Blatt kopieren download
Kopieren und Umbenennen eines Blattes download Nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt kopieren download
Artikelnummern nach Kriterien suchen und Datensätze kopieren download Bild in zweites Blatt an gleiche Position kopieren download
Alle Zeilen ohne Wert in vorgegebener Spalte kopieren download Bei Eintrag Zeile in 2. Blatt kopieren und Tabellen sortieren download
Bildergruppe in anderes Blatt kopieren download Bei Eingabe Formel in der Nebenspalte nach unten kopieren download
Auswahl in andere Arbeitsmappe kopieren, speichern, schließen download Begriff suchen und Fundzeilen in anderes Blatt kopieren download
Aktive Zeile kopieren und löschen download Datensätze, die öfter als 3 mal vorkommen, kopieren download
Den jeweils darüberliegenden Wert in Leerzellen kopieren download Alle Zeilen mit einem Suchbegriff in nächstes Blatt kopieren download
Dateien listen und Blätter in neue Arbeitsmappe kopieren download