Das Archiv des Excel-Forums

Verzeichnis löschen

Bild

Betrifft: Verzeichnis löschen
von: golem

Geschrieben am: 13.10.2003 16:27:26

Hallo,
Wie kann man mittels RmDir ein Verzeichnis löschen ohne gefragt zu werden ob die Dateien gelöscht werden sollen (ähnlich wie beim Speichern nur ohne Nachfragen ob gespeichert/überschrieben werden soll)?

Gruß
Golem
Bild

Betrifft: AW: Verzeichnis löschen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 13.10.2003 16:38:25

Hi,

bei mir fragt nichts. Ist Dein Verzeichnis nicht leer?

Gruß

Micha

Bild

Betrifft: nein,es befinden sich Ordner im Verz. o.T.
Geschrieben am: 13.10.2003 16:50:02

Bild

Betrifft: AW: nein,es befinden sich Ordner im Verz. o.T.
von: Michael Schefflet
Geschrieben am: 14.10.2003 18:18:49

Hi,

dann würde ich das mit dem FileSyestemObjekt machen oder mit API.

Gruß

Micha

Bild

Betrifft: ??? damit kenne ich mich nicht aus o.T.
Geschrieben am: 15.10.2003 09:29:07

Bild

Betrifft: AW: ??? damit kenne ich mich nicht aus o.T.
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 15.10.2003 11:56:16

http://www.mvps.org/vbnet/index.html?code/shell/shfileopadv.htm

Bild

Betrifft: nette Seite , thx o.T.
Geschrieben am: 15.10.2003 14:57:26

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Verzeichnis löschen"

Alle Dateien im Verzeichnis öffnen download Verzeichnisbaum anlegen download
Unterverzeichnisse mit Inhalt löschen download Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken download
Ordner eines Verzeichnisses in ListBox übernehmen download Dateinamen eines Verzeichnisses als HTML-Datei download
Feststellen, ob eine Datei in einem Verzeichnis existiert download xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen download
Verzeichnisbaum aufrufen und Dateien in ListBox auflisten download Ordnernamen eines Verzeichnisses in Zelle einfügen download
Sicherungskopie in einem anderen Verzeichnis erstellen download Verzeichnisbaum aufrufen und Verzeichnis auswählen download
Arbeitsmappen eines Verzeichnisses ändern download Daten aus allen Dateien eines Verzeichnisses zusammenführen download
Alle Arbeitsmappen eines Verzeichnisses öffnen download Verzeichniswechsel über VBA download
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen download Aus Dialog Verzeichnis auswählen, dann neuen Ordner erstellen download
Dateien in einem Verzeichnis und Unterverzeichnissen suchen download XL-Dateien aus Haupt- und Unterverzeichnissen einlesen download
Neueste Textdatei eines Verzeichnisses suchen und umbenennen download Vorkommen eines Wortes in Arbeitsmappen eines Verzeichnisse download
Ermittlung des Windows-Temp-Verzeichnisses download Ermittlung des Windows-Verzeichnisses download
Ermittlung des Windows-System-Verzeichnisses download Erste Blätter aus allen Dateien eines Verzeichnisses sammeln download
Verzeichnisse gemäß Tabelleneintragen anlegen download Vorhandensein von Verzeichnissen prüfen und Ordner anlegen download
Hierarchisch aufgebautes Inhaltsverzeichnis als HTML-File download Verzeichnisdialog mit vorgegebenem Verzeichnis aufrufen download
Unterverzeichnisse eines vorgegebenen Pfades auslesen download Anwenderverzeichnis auslesen download
Alle Textdateien eines Verzeichnisses importieren download