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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch von Anfang bis Ende der Spalte

Zeilen automatisch von Anfang bis Ende der Spalte
14.07.2016 09:40:13
Anfang
Seher geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Excel Problem.
Das Excel Sheet ist wie folgt aufgebaut es geht von Spalte A-I und kann beliebig lang sein. Heute mal 85 Zeilen und morgen 500 Zeilen.
In diesem Sheet gibt es leere Spalten die automatisch mit “xy“ befüllt werden sollen. Die Formel soll automatisch das Ende der Spalten erkennen (Ende = Wenn in den anderen Spalten auch nichts mehr steht.) und von Anfang an die leere Spalte “C“ bis zum Ende ausfüllen.
Daraufhin bräuchte ich noch eine zweite Formel für Spalte A.
Die jeweilige Person soll ein Datum In eine MsgBox eintragen können und dieses Datum wird dann in Spalte A geschrieben. Hier muss das Datum auch von Anfang bis Ende geschrieben werden und das Ende muss automatisch erkannt werden.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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Beispielmappe von Vorteil! owT
14.07.2016 09:42:34
Vorteil!

AW: Zeilen automatisch von Anfang bis Ende der Spalte
14.07.2016 10:11:17
Anfang
Hallo,
so kann ich Dir nicht weiter helfen.
Deine Angaben sind schlicht und einfach gesagt wirres Zeug. Auch kann ich Deiner Beispielmappe nicht entnehmen, was nun genau passieren soll bzw. was das Wunschergebnis ist.
Zitate:
In diesem Sheet gibt es leere Spalten die automatisch mit “xy“ befüllt werden sollen.
Was soll da nun drinnen stehen, "xy"?
Ende = Wenn in den anderen Spalten auch nichts mehr steht
Meinst Du Zeilen oder Zellen?
von Anfang an die leere Spalte “C“ bis zum Ende ausfüllen
In Spalte C stehen ja Einträge, also ist diese nicht leer.
Daraufhin bräuchte ich noch eine zweite Formel für Spalte A.
Ich finde ja nicht mal die erste Formel in A.
Die jeweilige Person soll ein Datum In eine MsgBox eintragen können und dieses Datum wird dann in Spalte A geschrieben.
Wohin in Spalte A?
Hier muss das Datum auch von Anfang bis Ende geschrieben werden und das Ende muss automatisch erkannt werden
Was ist der Anfang, was das Ende, was muss automatisch erkannt werden?
Also, wenn Du es nicht von vorne herein exakt kokretisierst, kann Dir keiner helfen.
mfg Bernd

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AW: Zeilen automatisch von Anfang bis Ende der Spalte
14.07.2016 10:29:46
Anfang
1. Es ist egal was drin steht es kann vorerst xy drin stehen ich werde dies dann anpassen.
2. Wenn in der Spalte neben "C" also in "B" nichts mehr steht soll in der Spalte "C" auch nichts mehr stehen. Im Beispiel soll also bis Zeile 71 etwas eingetragen werden. Dies sollte aber in der Formel nicht festgelegt werden da es auch mal mehr als 71 Zeilen sein können.
3. Diese ist leer (In der Beispieldatei falsch).
4. Falsch verstanden aber auch unwichtig.
5. Ja dies soll in Spalte A eingetragen werden.
6. Der Anfang ist in Zelle A2 und das Ende ist genauso gedacht wie bei Punkt 2. Ich möchte einfach nur nicht dass die ganze Excel Tabelle vollgeschrieben wird. Es soll immer nur soweit gehen wie die daneben liegenden Spalten ausgefüllt sind (Im Beispiel bis A71)

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AW: Zeilen automatisch von Anfang bis Ende der Spalte
14.07.2016 10:35:50
Anfang
Hallo,
da ich ohnehin alles falsch verstehe bzw. es unwichtig ist, aber auch Deine Beispieldatei Fehler enthält, so wie Du schreibst, wünsche ich Dir viel Glück bei der weiteren Suche nach einem Hellseher.
Abschliessend noch eine kleine Bemerkung meinerseits, hier im Forum pflegt man weningstens eine Begrüßung und am Ende eine Verabschiedung!
mfg Bernd

AW: Zeilen automatisch von Anfang bis Ende der Spalte
14.07.2016 13:31:01
Anfang
Hab es jetzt einfach selber geschrieben ist vl. nicht das Beste und schönste aber erfüllt den Zweck.
Sub Datum()
Dim sTxt As String, sPrompt As String, Zeile As Long
sPrompt = "Nutzen Sie bitte folgende Syntax:" & vbLf & _
"   'dd.mm.yyyy' oder" & vbLf & _
"   'dd/mm/yyyy' oder" & vbLf & _
"   'dd-mm-yyyy':"
sTxt = InputBox(prompt:=sPrompt)
Zeile = Range("F65536").End(xlUp).Row
Range(Cells(2, 1), Cells(Zeile, 1)).Value = sTxt
End Sub

Sub Art()
Dim Zeile As Long
Zeile = Range("F65536").End(xlUp).Row
Range(Cells(2, 5), Cells(Zeile, 5)).Value = "Test1"
End Sub

Sub Belegnummer()
Dim Zeile As Long
Zeile = Range("F65536").End(xlUp).Row
Range(Cells(2, 3), Cells(Zeile, 3)).Value = "Test2"
End Sub

Sub Einheitencode()
Dim Zeile As Long
Zeile = Range("F65536").End(xlUp).Row
Range(Cells(2, 8), Cells(Zeile, 8)).Value = "Test3"
End Sub

Mfg
Sebastian

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