Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
972to976
972to976
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis-Formel bis letzte Zeile kopieren

SVerweis-Formel bis letzte Zeile kopieren
29.04.2008 09:14:44
onkelbobby
Hallo,
ich hole mir in einer Tabelle per SVerweis-Formel Daten aus einer anderen Tabelle.
Z. B. in D4 steht folgendes:
=WENN(ISTLEER(C4);"";SVERWEIS(C4;Adressen;2;FALSCH))
Die "Datensätze" dieser Tabelle ändern sich ständig, sodass ich vorab nicht weiss wie weit ich diese Formel "runter kopieren" muss.
Durch das einfügen von "Istleer" habe ich immerhin schon leere Zellen, falls in Spalte C kein Eintrag. Trotzdem soll in Spalte D nur dann die Formal erscheinen, wenn auch ein Eintrag in Spalte C vorhanden ist.
Wie kann ich festlegen, dass diese SVerweis-Formel immer nur bis zu der Zeile in der der letzte Eintrag in Spalte C steht fortgeführt wird?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis-Formel bis letzte Zeile kopieren
29.04.2008 09:44:00
Beverly
Hi,

Sub formel_kopieren()
Dim loZeile As Long
Dim loLetzte As Long
Range("D4:D65536").ClearContents
For loZeile = 4 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 3)), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row,  _
Rows.Count)
Cells(loZeile, 4).FormulaLocal = "=WENN(ISTLEER(C" & loZeile & ");"""";SVERWEIS(C" &  _
loZeile & ";Adressen;2;FALSCH))"
Next loZeile
End Sub




AW: SVerweis-Formel bis letzte Zeile kopieren
29.04.2008 12:41:00
onkelbobby
Danke!
Hast mir sehr geholfen!
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige