Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

formeln nach unten kopieren bis...

Betrifft: formeln nach unten kopieren bis... von: Silvie
Geschrieben am: 07.09.2004 14:52:38

Hallo Ihr!
Ich möchte die Zellen B3:G3 nach unten kopieren aber nur bis zur letzten beschriebenen Zelle die in Spalte A steht. Hab mir schon was zusammengefummelt aber weiß nicht mehr weiter. Kann mir mal wieder jemand behilflich sein ;o) ? Hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

Range("b3:G3").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Selection.FillDown

das funktioniert schonmal, aber die Formeln werden bis zur Zeile 65536 runterkopiert.
Danke schonmal!
Silvie

  


Betrifft: AW: formeln nach unten kopieren bis... von: MRP
Geschrieben am: 07.09.2004 14:58:26

Hallo Silvie,
muss es unbedingt VBA sein ? Is nicht so meine Stärke :-(
Standardmäßig macht Excel das, wenn man mit der Maus auf das untere rechte Zellenende wo dieses schwarze Quadrat ist einen Doppelklick draufmacht.
Soweit ich weiss, übernimmt er dies beim aufzeichnen mit dem Makrorecorder nicht.

Ciao
Manuele Rocco Parrino


  


Betrifft: AW: formeln nach unten kopieren bis... von: Silvie
Geschrieben am: 07.09.2004 14:59:50

Ja muss leider VBA sein!


  


Betrifft: AW: formeln nach unten kopieren bis... von: geri
Geschrieben am: 07.09.2004 14:58:56

Hallo Silvie

letzteZeile = Range("A500").End(xlUp).Row
Range("A2:B" & letzteZeile).Select

so sollte es gehen

gruss geri


  


Betrifft: AW: formeln nach unten kopieren bis... von: Silvie
Geschrieben am: 07.09.2004 15:05:13

Hallo Geri!
erstmal Danke für die Antwort, aber ich kann Makros eigentlich nur aufzeichnen oder kopieren, kannst Du noch etwas genauer werden?

Silvie


  


Betrifft: AW: formeln nach unten kopieren bis... von: Mac4
Geschrieben am: 07.09.2004 15:04:56

Hallo Silvie,

so sollte es gehen:

Sub test()
Range("b3:G3").Copy Destination _
:=Range(Cells(3, 2), Cells([A65536].End(xlUp).Row, 7))
End Sub


Marc 8aus Köln)


  


Betrifft: AW: formeln nach unten kopieren bis... von: Silvie
Geschrieben am: 07.09.2004 15:08:08

Danke Marc! Das wars, funktioniert einwandfrei...


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "formeln nach unten kopieren bis..."