Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Aktivieren eines Bereichs und dann kopieren
09.10.2008 11:57:00
Benny
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand aufschlüsseln, wie ich den Bereich B6:B60 aktiviere, also wenn etwas in eine Zelle des Bereichs geschrieben wird diese übernommen wird und in eine bestimmte Zelle eines anderen Dokuments kopiert wird. Konkret:
Bereich B6 bis B60 des Dokuments abc.xls des Blattes ÄnderA soll in Dokument jkl.xls des Blattes Tabelle1 Zelle C4 kopiert werden.
Wär echt klasse, wenn mir hier jemand helfen kann!
Liebe Grüße Benny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivieren eines Bereichs und dann kopieren
09.10.2008 12:29:00
Chris
Servus Benny,
wenn ich's richtig verstanden habe, dann so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B6:B60")) Is Nothing Then
Range("B6:B60").Copy Workbooks("jkl.xls").Sheets("Tabelle1").Range("C4")
End If
End Sub


Hierbei wird bei Eingabe irgendwo im Range("B6:B30") der gesamte Range nach C4 in jkl.xls geschrieben (wäre dann C4:C58).
Gruß
Chris

AW: Aktivieren eines Bereichs und dann kopieren
09.10.2008 12:55:06
Benny
Hallo Chris,
danke erstmal. Leider funktioniert es nicht. Es soll dann auch nicht von C4 bis C... geschrieben werden. Es handelt sich immer nur um eine Zelle die geschrieben werden soll.
Private Sub CommandButton2_Click()
ChDir "C:\Documents and Settings\\Desktop\Test\"
Workbooks.Open Filename:="C:\Documents and Settings\\Desktop\Test\Änderungsantrag.xls"
So fängts an ich erklärs dazu. Beim Klicken des Button wird die neue Exceltabelle geöffnet. Nun fehlt das bereits beschriebene. Also es öffnet sich ein formular das damit beschrieben wird. Is es verständlich erklärt?
Hoffentlich kannst mir helfen ;-)
Gruß Benny
Anzeige
AW: ganz ehrlich ? Nein!!!
09.10.2008 13:51:16
Chris
Servus Benny,
die Erklärung taugt garnichts. Erich hat schon recht. Man kann ja nicht helfen, wenn der Frager nicht in der Lage ist, genau zu erklären, was er will.
O.k. du öffnest eine Datei und wie geht es dann weiter? Erscheint da jetzt ein Formular, welches beschrieben wird, oder was bzw. welcher Wert soll jetzt aus der Quelldatei in die geöffnete Datei übertragen werden ? Soll jeder Wert aus B6:B30 mal nach C4 in der neuen Datei geschrieben werden ?
Du musst schon genau erklären, was du willst, sonst wird das immer ein Schuß ins Blaue und nur mit viel Glück ein Treffer.
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Änderungen in einem Bereich kopieren
09.10.2008 12:46:24
Erich
Hallo Benny,
du machst es den (potentiellen) Antwirtern wahrlich nicht leicht.
In wie vielen Thread willst du deine Frage - jeweils etwas variiert - noch stellen?
Wenn du schon einen neuen Thread aufmachst, weise doch bitte auf die bereits laufenden
zum selben Thema hin. Ich tu das jetzt hier für dich. Das Thema wurde schon behandelt in:
https://www.herber.de/forum/messages/1014758.html
https://www.herber.de/forum/messages/1014695.html
https://www.herber.de/forum/messages/1014668.html
https://www.herber.de/forum/messages/1014629.html
Dass du da bisher wohl keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast, liegt IMHO an der
unklaren Fragestellung.
Ich glaube nicht, dass du tatsächlich willst, dass bei jeder Änderung in ÄnderA!B6:B60
der neue Zellwert in Tabelle1!B4 geschrieben wird. B4 wird dabei immer wieder überschrieben.
Der folgende Code - kommt in den Code der Tabelle ÄnderA - tut genau das,
wobei die Mappe jkl.xls geöffnet sein muss:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rngA As Range, rngC As Range
If Intersect(Target, Range("B6:B60")) Is Nothing Then Exit Sub
For Each rngA In Target.Areas
For Each rngC In rngA
Workbooks("jkl.xls").Sheets("Tabelle1").Range("C4") = rngC
Next rngC
Next rngA
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Änderungen in einem Bereich kopieren
09.10.2008 13:47:00
Benny
Hallo Erich!
Ja ich habe leider ein wenig veränderte Aufgabenstellungen bekommen wie das zu funktionieren hat. Das man Verweise tätigen kann wuss ich auch nicht ;-) Durch deine Hinweise komm ich immer weiter,is echt gut! Dank dir auch dafür. Hab einfach schon zu viel probiert und nichts hat bei mir so richtig funktioniert. Hoffentlich klappts jetzt. THX
Benny

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige