Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum in Celle kopieren
14.01.2009 16:38:53
ThomasB
Hallo Forum,
lang ist es her das ich in Excel etwas getan habe. Nun bin ich aber gezwungen mich wieder mehr damit zu beschäftigen. Mein Problem ist folgendes
In C2; wird ein Datum geschrieben. Dieses Datum soll + 30 Tage gerechnet in C8 landen. Wenn in D2 ein Datum steht dann wird dieses + 30 in C8 geschrieben usw. bis G8. Soweit habe ich es mit einer Wenn Funktion gemacht. Doch nun habe ich das Problem wenn C8 und D8 gefüllt ist dann soll C9 genommen werden. Habe auch hier schon einige Makros gefunden die mir helfen können aber nicht den richtigen Weg gefunden.
Ich habe die Tabelle mal angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/58393.xls
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MFG ThomasB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage leider nicht verständlich formuliert....
15.01.2009 01:35:00
NoNet
Hallo Thomas,
ich vermute mal, andere Hilfsbereite haben das gleiche Problem wie ich : Deine Fragestellung ist nicht klar genug formuliert : WAS genau möchtest Du denn erreichen und wissen ?
Deine Beispielmappe enthält zudem einige überflüssige UND()-Funktionen.
Versuche doch bitte, präzise zu beschreiben, WAS Du erreichen und wissen möchtest, ich bin sicher, dann ...werden Sie geholfen... ;-)
Liebe Grüße,
NoNet
AW: Frage leider nicht verständlich formuliert....
15.01.2009 06:21:00
ThomasB
Hallo,
Ich dachte es ist verständlich formulier. Die Und() Funktionen sind nur dafür da das die Formel nicht mit "Null" anzeigt .
Ich möchte meine Frage erneut stellen.
in den Celle C2 wird ein Datum eingetragen. Dieses wir +30 Tage addiert und soll dann automatisch in die Celle B8 kopiert werden. Wenn in D2 ein weiteres Datum eingetragen wird dann +30 Tage und auf B8 kopiert. usw bis evtl. F2 gefüllt. Wenn C8 gefüllt wird dann soll C2-F2 gelöscht werden und bei Neueintrag auf C2 die Celle B9 genommen werden.
Mein Versuch:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range
Dim i As Integer
If Cells(2, 3) = "" Then
MsgBox "Datum in C2 fehlt!"
Range("D2").Select
Exit Sub
End If
If Cells(1, 1)  "erledigt" Then
i = Sheets("Tabelle1").Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If i 


Hoffentlich ist es jetzt etwas verständlicher. Die Tabelle soll eine Art Zuchtbuch werden
ThomasB

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige