Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe auf Desktop anwählen - Tabellen kopieren

Mappe auf Desktop anwählen - Tabellen kopieren
29.11.2008 09:11:00
Wolfgang
Hallo,
auf dem Desktop befinden sich verschiedene Excel-Mappen mit unterschiedlichen Namen; Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über eine Maske oder UF bestimmen kann, welche Mappe ich ansteuern möchte und welche Tabellenblätter ich dann daraus in die aktuell geöffnete Mappe kopieren möchte bzw. dann auch bei Markieren der Tabellenblätter "herüberkopiert" bekomme? - Ich meine, schon 'mal ähnliche Codes oder Mustermappen gesehen zu haben, entdecke sie aber unter Recherche nicht mehr. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das klappt gut, noch 1 Frage.
29.11.2008 17:58:26
Wolfgang
Hallo Tino,
zunächst erneut recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe Deinen Code schon gerade "eingebaut" und er läuft super; Vielleicht noch eine ergänzende Frage; Wäre denkbar, dass die importierten Tabellen direkt ausgeblendet importiert werden? - Danke schon jetzt wieder für Deine Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
AW: Das klappt gut, noch 1 Frage.
29.11.2008 18:51:00
Tino
Hallo,
ersetzte mal den Code im Modul (Sub LeseTabellen), durch diesen
Sub LeseTabellen()
Dim i As Integer
    With ThisWorkbook
        For i = Lbound(meAreaTabellen) To Ubound(meAreaTabellen)
         objDatei.Sheets(meAreaTabellen(i)).Copy After:=.Sheets(.Sheets.Count)
         ActiveSheet.Visible = xlVeryHidden   'Ausblenden 
        Next i
    End With 'ThisWorkbook 
    
    If Not objDatei Is Nothing Then
     objDatei.Close False
     Set objDatei = Nothing
    End If


Erase meAreaTabellen
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
Da spielt der Code nicht mit
29.11.2008 19:03:05
Wolfgang
Hallo Tino,
die Tabellen werden so leider jetzt nicht mehr kopiert. Weder sichtbar, noch ausgeblendet. Hättest Du evtl. eine Idee?
Gruß - Wolfgang
Problem gelöst - Danke Tino
29.11.2008 19:14:00
Wolfgang
Hallo Tino,
da war ich zu voreilig, ich hatte nicht realisiert, dass bei veryHidden die ausgeblendeten Tabellenblätter gar nicht unter Format/Einblenden angezeigt werden. Habe nun auf False umgestellt und es klappt. Somit Dir recht herzlichen Dank für Deine Rückmeldungen und Überlassung der Codes. Ich freue mich sehr, weil ich nun die nächste Etappe angehen kann. Da schaue ich aber zunächst unter Recherche und Hilfe ohne das in diesem Thread zu hinterfragen, weil die Fragestellung eine andere ist. Nochmals recht herzlichen Dank.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
Danke für die Rückmeldung. oT.
29.11.2008 19:45:00
Tino

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige