Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen löschen

Bestimmte Zeilen löschen
29.11.2008 08:32:57
Thomas
Hallo zusammen,
ich müsste aus diversen Tabellen die jeweils 2860 Zeilen enthalten etwa 400 bestimmte Zeilen löschen. In einer anderen Tabelle habe ich eine Liste welche das sind (zB. Nummer 10, 56, 134...). Ich kann nicht nach irgendwelchen Werten sortieren, die Reihenfolge der Zeilen muss erhalten bleiben und die zu löschenden Zeilen haben auch nicht etwas gemeinsam nach dem man filtern könnte.
Gibt es eine Möglichkeit etwas in VBA zu schreiben in das ich dann einfach die Nummern der zu löschenden Zeilen eintrage, optimalerweise mit C+P?
Eine Antwort wäre super,
vielen Dank im vorraus,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeilen löschen
29.11.2008 09:37:00
Thomas
Hallo Matthias,
ein Traum! Vielen Dank, das spart mir sooo viel Handarbeit!
Wenn ich nicht nur alle 1-2 Jahre mal ein Problem mit diesen praktischen VBA Makros zu lösen hätte würde ich mich gerne eingehender damit beschäftigen...aber zum Glück gibt es euch hier - DANKE!
Herzlich Grüsse & eine besinnliche Adventszeit,
Thomas
AW: Bestimmte Zeilen löschen
29.11.2008 16:06:36
Uwe
Hi,
ich bin auch von VBA begeistert, aber ich denke diese Aufgabe ließe sich auch ohne VBA lösen (falls es nicht zuuu viele diverse Tabellen sind):
In Mathias' Beispiel ein eine Hilfsspalte diese Formel:
=SVERWEIS(ZEILE();Auswahl!A:A;1;0)
und dann benutzerdefinierter Autofilter nach: entspricht nicht #NV
und Zeilen löschen.
Das soll keine Kritik an der VBA-Lösung sein, nur eine Alternative (die auch klappt, falls keine Makros zugelassen werden).
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige