Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Weiterführung von formatierten Zeilen

automatische Weiterführung von formatierten Zeilen
14.08.2008 10:39:58
formatierten
Hallo, ich habe eine Frage. Gibt es ein VBA damit man, wenn zum Beispiel Spalte A1 bis E40 formatiert ist und man diese bis E40 vollgeschrieben hat und enter drückt, dass dann automatisch sagen wir A41 bis E80 genauso formatiert werden und das immer so weiter.
Danke für die Hilfe.
Gruß Oblivion

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Weiterführung von formatierten Zeilen
14.08.2008 11:38:22
formatierten
Hallo
Das ist die Standardfunktion und wird von EXCEL automatisch so übernommen, sofern in den darüberliegenden mind. 3 Zellen das gleiche Format vorhanden ist.
Gruss Rainer

AW: aber nur wenn in
14.08.2008 13:04:17
Daniel
EXTRAS - OPTIONEN - BEARBEITEN das Häkchen bei "Listenformat und Formeln erweitern" gesetzt ist.
sonst nicht.
Gruß, Daniel

AW: aber nur wenn in
14.08.2008 13:07:52
Ramses
Hallo
Da dies die Standardeinstellung nach der Installation ist, und der Kollege "Excel gut" angibt, gehe ich davon aus, dass er das weiss.
Gruss Rainer

AW: aber nur wenn in
14.08.2008 13:13:00
Daniel
Hi
er vielleicht, aber vielleicht nicht alle, die hier mitlesen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: aber nur wenn in
14.08.2008 13:22:42
Ramses
Hallo
Das ist dann der Lerneffekt :-)
Gruss Rainer

AW: automatische Weiterführung von formatierten Zeilen
14.08.2008 12:09:04
formatierten
Hallo Oblivion,
versuch es doch mal mit folgendem Code:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim x, y as Integer
If Not Application.Intersect(Target, Range("A2:H69")) Is Nothing Then
x = Application.ActiveCell.Row
y = Application.ActiveCell.Column
Cells(x - 1, y).Copy
Cells(x, y).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End If
End Sub


Bei Target,Range gibst Du den Bereich an, den Du voraussichtlich brauchst. Dann wird bei Anwahl einer Zelle im festgelegten Bereich immer die Formatierung der darüberliegenden Zelle übernommen.
Gruß
Helmut

Anzeige
AW: automatische Weiterführung von formatierten Zeilen
15.08.2008 02:18:12
formatierten
hallo, das klappt alles noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. trotzdem danke. ich werde mal eine beispieldatei erarbeiten und dann hochladen, damit es sich besser vorstellen lässt wie es funktionieren soll. gruß oblivion

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige