Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Pivotformatierung

Problem mit Pivotformatierung
01.10.2008 11:37:00
Vera
Hallo. Ich hab leider ein großes Problem (für mich ist das jedenfalls groß :) Kann auch im Archiv keinen Beitrag dazu finden, vielleicht suche ich auch falsch?
Ich habe eine Pivottabelle für meinen Chef angefertigt, die DATEN (= SUMME und =MITTELWERT) enthalten. Die Summendaten sollen so wie im Standard im Datenbereich in Zeilen stehen. Die Mittelwerte will er aber in einer eigenen Spalte haben.
Ich hab mal eine anonymisiertes Beispiel hochgeladen. Ich wäre wirklich, wirklich froh, wenn Ihr mir helfen könntet. Viele Grüße, Vera
https://www.herber.de/bbs/user/55768.zip

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Pivotformatierung
01.10.2008 11:54:13
Matthias
Hi,
du könntest den Datenbereich was in deinem Bereich in einer Zeile steht hoch in die Spalte ziehen. Dann noch den Monat vor den Datenbereich (Übersichtlicher!)
ich hab es mal gemacht, dann sieht du was ich meine!!
https://www.herber.de/bbs/user/55770.zip
musst du natürlich noch ein bissl anpassen, ist ja nur ein Beispiel!
AW: Problem mit Pivotformatierung
01.10.2008 12:01:00
Vera
Dankeschön erstmal. Das Ding soll aber leider genau so aussehen, wie in der Vorlage - wo also die Durschnittspalte per Hand eingefügt wurde :(
Ich finde Deinen Hinweis persönlich auch eleganter - aber man steckt ja nicht drin in seinem Chef (gottseidank).
Ich hab auch schon das "automatische Formatieren" rausgenommen aus der Pivottabelle- das blöde ist dann nur, wenn es weniger Monate sind, gibts dann eine paar Leerspalten.
Vielleicht hast Du noch eine Idee? Viele Grüße, Vera
Anzeige
AW: Problem mit Pivotformatierung
01.10.2008 12:19:00
Matthias
Hmmh, dann muss ich auf die schnelle leider aufgeben.
Vielleicht findest du was in den "Field settings" von der PivotTabelle.
viel Glück dabei!
Grüße
Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige