Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro stürtzt bei mehrfacher Wiederholung ab

Makro stürtzt bei mehrfacher Wiederholung ab
07.10.2008 11:28:00
Felix
Hey Leute (VBA Profis),
kämpfe jetzt schon seit einiger Zeit mit meinem Makro herum.... Bei erstmaliger Anwendung funktioniert es auch relativ gut ..Wunder soll es geben.. wird das Makro jedoch ein zweites Mal aktiviert, so kommt es zu einem total Absturz.
Das Makro bleibt meistens an folgender Stelle hängen
.
.
Workbooks(Bez).Worksheets("Vorlage").Range("P2:P98").Copy _
Workbooks(Bez).Worksheets(z).Range("P2")
Application.CutCopyMode = False
.
.
//Bez gibt den Namen der Datei wieder und wird zu beginn ausgelesen. Bsp. Mappe1.xls
Es kommt folgender Fehler: Run time error 2147417848(80010108)
Method paste of object worksheet faild
Auf ner excel 2007 läuft es dagegen stabil..
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro stürtzt bei mehrfacher Wiederholung ab
07.10.2008 16:57:32
gerwas
Hallo
kann es sein das dein macro so aussehen muß:
Workbooks(Bez).Worksheets("Vorlage").Range("P2:P98").Copy
Workbooks(Bez).Worksheets(z).Range("P2").Paste
Application.CutCopyMode = False
Gruß Gerwas
AW: Makro stürtzt bei mehrfacher Wiederholung ab
07.10.2008 17:39:04
Felix
habs mal abgeändert, bleibe nach mehrmaligem durchlaufen des makros aber immer wieder an Position 8 kleben...:
1. For te = 1 To AnzahlTab - 1
2. Application.Workbooks(Bez).Worksheets(te).Select
3. Range(Cells(2, 14), Cells(97, 48)).Select
4. Selection.Copy
5. Application.Workbooks(Bez).Worksheets("Daten").Select
6. L = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
7. Cells(L, 1).Select
8. Application.Workbooks(Bez).ActiveSheet.Paste
9. Next
bin auch kein fan vom selektieren und aktivieren, aber wie soll ich den bereich sonst schreiben?
Anzeige
AW: Makro stürtzt bei mehrfacher Wiederholung ab
08.10.2008 00:58:53
Daniel
Hi
ist jetzt schwierig, das ohne Beispieldatei ins Blaue hinein zu programmieren, aber ich wüsste nicht, warum folgender Code nicht funktionieren sollte:

For te = 1 To AnzahlTab - 1
Workbooks(Bez).Worksheets(te).Range(Cells(2, 14), Cells(97, 48)).Copy
Workbooks(Bez).Worksheets("Daten").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row.offset(1,0). _
pastespecial xlpasteall
Next


du müsstest halt sicherstellen, daß AnzahlTab korrekt ist und das Sheet "Daten" auch das letzte in der Reihenfolge ist.
Gruß, Daniel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige