Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

an Hans: erzieherische Maßnahme betr. Betreff

an Hans: erzieherische Maßnahme betr. Betreff
01.09.2008 21:15:00
WF
Hallo Hans,
seit über 10 Jahren tummele ich mich in diversen Excelforen.
Granatenmäßig regen mich die Betreffs der Antwortenden auf.
Einen aussagekräftigen Betreff zu schreiben dauert keine 10 Sekunden.
Da liest man dann aber z.B. 20 mal hintereinander "AW: ich habe ein Problem" - und dahinter verbergen sich teilweise geniale Lösungen, die im Archiv logischerweise nie gefunden werden.
Alle Initiativen von mir diesbetreffend (und, das waren nicht wenige) gingen in die Hose.
Vorschlag/Anregung:
- gib keinen Antwortbetreff "AW: Fragestellung" mehr vor.
- leer darf der Betreff nicht bleiben - sondern muß mindestens ? Zeichen enthalten.
- ? gleiche Zeichen sind nicht zulässig, sonst lehnt sich einer 2 Sekunden auf die Leertaste.
- blödsinniger Text: "a und ? mal b" ebenso nicht - Faulheit ist nämlich kreativ!
- genauso wenig wie Kopieren der Fragestellung
- allerdings sollte aber ein "Danke" oder so genügen, wenn der Frager glücklich wurde.
Wie Du das umsetzt - keine Ahnung. Da sollte aber was erfolgen.
Dein WF

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu ist nicht das Forum da
02.09.2008 06:06:11
Hajo_Zi
Hallo Hans,
ich hoffe mal Du setzt diesen Vorschlag nicht um. Einige Fragesteller machen sich keinen Kopf um den Betreff. Ich mache mir jetzt die Mühe und lesen den Beitrag und mache mir eine Kopf um eine Antwort und muss mir jetzt auch noch einen entsprechen Betreff ausdenken.

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige