Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderungsdaatum beim speichern eintragen

Änderungsdaatum beim speichern eintragen
04.09.2008 06:57:00
chris
Hallo guten morgen zusammen,
habe eine kleine frage.Antwort denke ich kann nur aus einem ja oder nein bestehen.
Ist es möglich bei einer Änderung in einer Datei oder erst beim speichern der Datei einen Eintrag in eine Zelle einzutragen mit der aktuellen (Änderungs) Zeit?
Geht das ohne VBA ? Weil für VBA habe ich das erstellt.
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("A1") = "Datei gespeichert am " & Date & " um " & Time
End Sub


danke gruß Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungsdaatum beim speichern eintragen
04.09.2008 07:47:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
warum muss das Datum gespeichert werden. Excel trägt es doch automatisch in die Eigenschaften en, die im Windowsexplorerer angezeigt werden.

AW: Änderungsdaatum beim speichern eintragen
04.09.2008 07:55:09
chris
Das stimmt.warum weiß ich aber auch nicht so genau ..
Bin selbst gefragt worden.
Gibt es die möglichkeit dieses Datum mit Formel abzufragen ? und dann eben in eine Zelle zu schreiben ?
Danke für deine Hilfe und schönen Tag heute Hajo !
AW: Änderungsdaatum beim speichern eintragen
04.09.2008 08:46:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
das auslesen dieses Datum geht nach meinen Informationen auch nur per VBA.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Änderungsdaatum beim speichern eintragen
04.09.2008 08:49:26
chris
Ok Danke !
AW: Änderungsdaatum beim speichern eintragen
04.09.2008 07:47:21
Hajo_Zi
Hallo Chris,
warum muss das Datum gespeichert werden. Excel trägt es doch automatisch in die Eigenschaften en, die im Windowsexplorerer angezeigt werden.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige