Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Diagramm löschen
08.08.2008 15:06:00
Bernd
Hallo Gemeinde,
ich wollte in einem Blatt ein Diagramm mitsamt den umgebenden Zeilen löschen.
Nun erscheint das Diagramm als schmaler, nicht anklickbarer Strich und es macht mir lauter Probleme - wie die Fehlermeldung "die Formel enthält einen ungültigen Bezug zu einer externen Tabelle" beim Einfügen von Zeilen.
Sicherlich habe ich das Diagramm mit meiner Aktion nicht richtig gelöscht!
In der Liste der Eigenschaften unter VBA taucht es jedoch in keiner Weise auf, so dass ich es dort löschen könnte.
Wie bekomme ich das Diagramm (oder die Fehlermeldung) weg?
Schonmal danke
Bernd S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm löschen
08.08.2008 15:30:35
Daniel
Hi
wenn du die Zellen löscht, verschwinden die Objekte, die darauf liegen nicht, sondern werden nur, wenn die Eigenschaft - an Zellgrösse anpassen - aktiv war, auf Strichgrösse verkleinert.
zum Löschen einfach auf das Objekt-Makrierungs-Symbol klicken (ist das Pfeilsymbol in der Symbolleiste "Zeichnen")
dann den Markierungskasten aufziehen (Objekt muss ganz im Kasten liegen)
und auf löschen klicken
zum Umschalten auf den normalen Makrierungsmodus wieder auf den Pfeil klicken.
Gruß Daniel

AW: Diagramm löschen
08.08.2008 15:35:00
Bernd
Hallo Daniel,
ja danke - klasse - das war's.
Gruß
Bernd S.

Anzeige
AW: Diagramm löschen
08.08.2008 15:32:00
Beverly
Hi Bernd,
leider weiß ich ncht, was du gemacht hast, aber falls es noch als Diagramm exisitiert und das einzige im Arbeitsblatt ist, kannst du es mit diesem Code löschen

Sub loeschen()
ActiveSheet.ChartObjects(1).Delete
End Sub




AW: Diagramm löschen
08.08.2008 15:42:00
Bernd
Hallo Beverly,
na, was ich gemacht habe, hatte ich geschrieben...
Habe Deinen Code sowohl in "DieseArbeitsmappe" als auch in der betroffenen Tabelle eingefügt - er funktioniert nicht. Liegt das etwa an Deiner Numerierung "1" bei ChartObjects?
Obwohl ich es nirgends sehen kann, glaube ich nie im Leben, dass mein Diagramm die Nummer 1 hat...
Gruß
Bernd S.

Anzeige
AW: Diagramm löschen
08.08.2008 23:40:54
Beverly
Hi Bernd,
du hast nur geschrieben dass du das Diagrmam löschen wolltest, nicht jedoch wie. Der Code gehört in ein allgemeines Modul und wird über Extras -&gt Makro -&gt Makros "loeschen" ausgewählt und mit Ausführen gestartet. Das Tabellenblatt mit deinem missratenen Diagramm muss beim Ausführen das aktive sein. Wenn nur ein Diagramm im Tabellenblatt vorhanden ist, ist es immer die Nr. 1 - gleichgültig wie es heißt - Excel weiß da schon Bescheid, wie zu zählen ist.


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige